ALLES soweit fit, nur kein Zündfunken!!

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
Redbull
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2002, 15:05
Wohnort: Bergisch-Gladbach

Beitrag von Redbull »

Läuft die Spritpumpe denn mittlerweile?

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Nein, denn die is ja Impulsgesteuert und den haben wir ja net obwohö der OT Geber n Signal raus gibt... hat Wolfgang dich schon angerufen???
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
Redbull
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2002, 15:05
Wohnort: Bergisch-Gladbach

Beitrag von Redbull »

Heute noch nicht, hab versucht ihn anzurufen...
Hab ne Nachricht hinterlassen!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

so wenn der anlasser dreht muß auch die pumpe laufen,sonst stimmt da was nicht.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Der Anlsser dreht sehr toll... so wie es muss aber nix passiert!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

dann ist es sehr wahrscheinlich,daß das steuergerät keinen saft kriegt..hat es denn dauerplus,geschaltetes plus und masse anliegen?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Sollte es wohl ja... wie gesagt haben alle Kabel so verbunden wie es gesagt wurde....
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

dann mach ne messung direkt am steuergerät...da musst du systematisch ran,und nicht rumtesten...
am steuergerät an pin 18 gehört dauerplus (rot 1,5)
an pin 27 geschaltetes plus (schwarz 0,75)
an pin 2,14 und 24 (alle braunweiß) gehört masse...
wo du schon mal dabei bist
am kraftstoffpumpenrelais die zwei roten (4mm und 0,5) immer dauerplus (klemme 86 und 30)
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Ok denn werden wir da mal ansetzten... vielleicht haben wa ja das Steuergerät schon zerhackt... :gun:
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 167
Registriert: 16.10.2003, 17:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zombie »

Die 2 Kabel vom Lichtkabelbaum fehlen mir! Der Gsi Lichtkabelbaum hat aber irghendwie nicht die 2 Kabel. Bei meinem Wintercorsa nen 1,2i der hat auch 4 Kabel an der Zündspule.

Muß ich nochmal ran...auch ans Steuergerät

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Also wir haben die vier, nur kommt da bei eingeschalteter Zündung auf allen vier Kabeln Saft an... Aber volles Rohr
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

@zombie:was hast du denn mit der aktion von red devil gsi zu tun?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Redbull
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2002, 15:05
Wohnort: Bergisch-Gladbach

Beitrag von Redbull »

Wenn deine Motorkontrolleuchte beim Einschalten der Zündung an geht, dann ist das Steuergerät schon mal korrekt mit Strom versorgt!

Wenn dann beim Starten kein Strom an der Pumpe ankommt (auch mal direkt am GSI-Motorkabelbaum messen, an der schwarz-weißen Leitung),
dann kann es das Steuergerät sein, oder der Kurbelwellengeber, oder das Spritpumpenrelais!

Mess auch mal alle Punkte, die Dauerstrom haben müssen, weil in den Dauerstromleitungen hat der GSI-Motorkabelbaum ne Schwachstelle

Stromlaufplan dürftest du ja haben...

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Ja aus dem "wie mache ichs mir selbest"... also Relais ist ein neues, Ich kann mir nur noch den Geber vorstellen... ist sowas teuer, hat jemand noch sowas???
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

ich tippe immer noch auf ein massekabel...

hast du den diagnosestecker mit angeschlossen?
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“