Auf 1.4 aufrüsten

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
alukad
Besucher
Besucher
Auf 1.4 aufrüsten

Beitrag von alukad »

Hab da mal ne Frage.
Hab im moment einen 1.0er 40KW und würde aber gern nen 1.4er 16V einbauen. Muss ich dafür irgend welche teile ändern z.b. Bremsen; Motoraufhängung ? Auf was sollt ich achten wenn ich nen Gebrauchten Motor kaufe ??

danke euch
Ohne Probleme Endlos Leistung

CorsaFreak80
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CorsaFreak80 »

Hallo,

also Motoraufhängung am besten vom 1,4 übernhmen, sonst kanns passieren das der Motor auf einer seite weiter unten im Motorraum hängt.Bremsen auf jeden fall die vom 1,4.Die sind innenbelüftet also dicker und die bremssättel auch.der durchmesser der bremsscheiben is gleich nur die dicke nicht.innenbelüftete sind 20mm dick normale unbelüftete 10mm und durchmesser is bei allen corsa A und B 236mm und beim Tigra A auch.Trommel bremse kannst lassen die sind alle gleich bei Corsa A und B.BKV musste mal messen was der vom 1,0 durchmesser hat. ich kann mal schauen ob ich was finde wo es steht was für nen durchmesser der vom 1,4 16v hat.wenn du nen Motor kaufst am besten wenn er noch im auto is das man ihn laufen lassen kann ob alles in ordnung is sonst musste in komplett zerlegen.wenn er sauber gemacht wurde sind bestimmt paar dichtungen kaputt also am besten is eh komplett neu abdichten und Zahnriemenwechseln.Thermostat am besten auch neu und wasserpumpe, denke is klar.er kann ruhig schmutzig sein dann merkste das der verkäufer dir nix verheimlichen will.schau das alle kabel und das steuergerät dabei sind das du nicht suchen musst .

Vielleicht hat es dir was gebracht.

Gruß CorsaFreak
Lieber klein und schnell als groß und langsam ;-).

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Kleine Anmerkung.

Benzinpumpe kannst du die alte beibehalten - muss also nicht geändert werden da beide Motoren die 4-Ventiltechnik haben
Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“