B Corsa mit stärkeren Motor

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Beim Fuehrerschein mit 17 muss doch eh immer einer mitfahren.
Mama, Papa, etc. Was sagen die dazu, wenn du in deinem Anfaengerauto 150PS+ einbaust? :)

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Wozu brauchst Du bitte 150PS in nem Corsa, wenn Deine Eltern sowieso die ganze Zeit daneben sitzen? Gestatten die Dir etwa, dass Du rumheizt? Wenn ja läuft da einiges schief! Und dann noch mit 17. Mag zwar sein, dass Du schnelleres gewöhnt bist. Aber mit soviel Leistung in nem Corsa, der in etwa das Gewicht von nem Fliegenschiss hat, ist man schneller tot als man gucken kann.

Fürn Fahranfänger reichen meiner Meinung nach die 60PS locker.

Wenn Du aber dennoch mehr Leistung haben möchtest würde ich mir erstmal überlegen Deinen Motor nicht vielleicht ein wenig fertig zu machen. Da gibt es auch einige Möglichkeiten, wie man mit Teilen aus dem Opel-Regal auf 80PS, vielleicht auch ein bisl mehr, kommt. Und das dann noch in einem relativ günsitgem Rahmen. Und das müsste dann für die erste Zeit alle mal langen um Dein Auto kennen zu lernen.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ich bin für ps beschränkung in den ersten 2 jahren,wie bei der probezeit,wenn was passiert die grenze länger lassen.

Ich fionde das unverantwortlich,aber naja,gibt immer wieder welche,die es als schwanzverlängerung brauchen.

Der name sagt ja schon alles.

VR6killer
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hy

Beitrag von VR6killer »

Haha lustig du "gott des forums" wennst da du sorgen um die schwänze anderer machst dann tust ma eh leid.Naja ein paar so idioten gibts immer.Spießer :fuck:

TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von TroublemakerAC »

sag mal, gehts noch? erstmal interessiert hier sich niemand für männliche geschlechtsteile und zum anderen fängt das mit dir hier ja gut an, wenn du uns jetzt schon beleidigst! hat dir niemand benehmen beigebracht? keine 18 aber schon heizen wollen wie michael schuhmacher und dann weinen wenn man dich als unfähig einstuft - ich denke du solltest dir doch lieber nen golf kaufen...
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Naja, vielleicht sollten wir alle mal in den Keller gehen, laut schreien und beruhigt wieder an den PC setzen. :)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Re: Hy

Beitrag von Corsa A »

VR6killer hat geschrieben:Haha lustig du "gott des forums" wennst da du sorgen um die schwänze anderer machst dann tust ma eh leid.Naja ein paar so idioten gibts immer.Spießer :fuck:
Und,sowas hier (rot):
VR6killer hat geschrieben:Hy an alle.Bin neu hier und habe einige fragen.Ich habe vor einigen tagen einen B corsa bekommen und muss damit L17 fahren.Ich will mich aber mit heißen 60 PS nicht plamieren also überlege ich einen stärkeren Motor einzubauen.Welchen könntet ihr mir empfehlen oder welche Tipps könnt ihr mir dabei geben.Danke schon im voraus.
ist absolut dumm,kindisch und absolute schwanzverlängerung.

Ok,auf irgend einem treffen stehst du vor mir,und trau dich einmal dieses smiley vor mir zu machen,dann wirst du sicher 3rad fahren müssen in zukunft.

Ich bin dafür so einen kasper zu entfernen.

Ich glaub ich spinn hier langsam.

Und,ich brauch mcih net beruhigen,ich hab ganz normal sachlich geschrieben.

Und,um auf dein niveu runter zu kommen

SOLCHE SPACKEN WIE DICH BRAUCHEN WIR HIER SICHERLICH NICHT!!!!!!!!

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

Corsa A hat geschrieben:Ich bin für ps beschränkung in den ersten 2 jahren,wie bei der probezeit,wenn was passiert die grenze länger lassen.
.
meine meinung. beim motorrad isses ja auch sinvoller weise so.

weiterhin: was bringts dir, mim L17 150PS innem corsa zu habn? wie schon gesagt, normalerweise heizt man da nicht, sondern das hat den sinn, normal fahrn zu lernen, sonst läuft da wirklich was schief...

wieso machstes nich einfach so, dasste jetzt in dem jahr n andres auto aufbaust und mit 60PS durch die gegend fährst? machtn kumpel von mir genau so.

und wenn dir hier geholfen werden soll, leg einfach n andres verhalten an den tag :roll:

rusdy
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von rusdy »

auserdem meinen wir es ja nur gut mit dir ich hatte selber schon autos mit 250 ps und fahre auf der rennstrecke jetzt fahre ich ein corsa a gsi mit motortuning und ich muß sagen das selbst der corsa mit 127,9ps auf den rädern im anzug und durchzug besser ging wie meine anderen autos
und warum kannst du denn nicht normal schreiben sondern mußt andere leute die erfahrung haben beschimpfen (naja die heutige jungend weiß ja alles besser und später muß man sie von der straße kratzen )
Zuletzt geändert von rusdy am 20.04.2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jage nicht was du nicht Töten kannst.Fellfighter Germany
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.

TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von TroublemakerAC »

meiner meinung nach sollte er sich lieber schonmal so ein holzkreuz kaufen :sleep: das dumme ist nur das solche leute da meist noch unschuldige mit reinreißen...

am liebsten hätte er sicherlich wenn einer von uns posten würde : " hey hab da zufällig noch nen LET rumliegen, den kannste geschenkt haben und ich bau ihn dir auch umsonst in 3 stunden ein - ist kein problem - ausserdem darfste mal in der zwischenzeit über meine frau drüberrutschen und meinen corsa kannste als winterauto geschenkt haben"
:alk:

bin auch dafür solche leute zu schmeißen!
Bild

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von scrat »

VR6killer hat geschrieben:Haha lustig du "gott des forums" wennst da du sorgen um die schwänze anderer machst dann tust ma eh leid.Naja ein paar so idioten gibts immer.Spießer :fuck:
Manmanman. Uneinsichtig von hier bis Meppen und mit 17 Lenzen frech wie rotz. Sorry. Aber Leute die solch ein Verhalten an den Tag legen gehören einfach nicht in so eine Community. Laut meinem Wörterbuch heißt das nämlich Gemeinschaft. Und gemeinschaftlich ist sowas irgendwie null.

Und mal ganz ehrlich ... "VR6Killer" ... glaubst Du ehrlich, dass alle Leute mit minimalst mehr Ahnung als so Leute wie Du sie haben, idioten und spießer sind?
...
Ohne Worte.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Wuppertaler »

Kauf dir doch lieber erst ma ein gescheites Fahrwerk, Lenkrad, Felgen, Außpuff, ect.... und wie die anderen schon gesagt haben, mit nem 16v als Anfänger :? :? deine Eltern haben dich nicht groß gezogen, damit du dumm stirbst !

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Maddin82 »

Dann bin ich wohl auch so ein spießer.

Kleine zusammenfassung:

Net mal 18 Jahr alt, Null Fahrerfahrung, Keine Kohle

...aber 150Ps im corsa haben wollen.

Der Nickname zeugt auch sehr von geistiger Reife

Die 60PS sind mehr als ausreichend zum fahren lernen, wenn du die unter kontrole hast kannst du mal über mehr leistung nachdenken.

Hast du erwartet mal eben den motor aus dem vectra rein hängen kann und wir die hier trickts verraten wie man mit dem corsa die bösen VR6 fahrer verheizen kann ?
Signatur defekt

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

Jungs einfach nicht mehr Antworten. Solchen Leuten würd ich gar nicht erst helfen. Soll er sich die scheisse doch selber zusammensuchen!

P.S.
Und wenn er sich mit 150PS im Corsa um den Baum wickelt hat hat sich das Problem von alleine gelöst :mrgreen:
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

was soll man dazu noch sagen? wann wer seinen wagen umbaut, geht niemanden was an, und beleidigungen gehen garnicht.

threat closed.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Gesperrt

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“