Hallo Jungs,
ich wollte mich jetzt nicht noch einmal durch die suchfunktion durcharbeiten.
Es geht um meinen Kumpel der hat einen Kadett e geschlachtet mit eienem 1,6er Motor Kabelbaum , Getriebe etc. hat er alles . Jetzt ist die frage er hat einen 1,2er passt da nicht der sogar der Kabelbaum und das getriebe müsste ja auch passen da es je ein F13 ist .
Und an der Bremsanlage muss ja eigentlich auch nichts geändert werden oder?
Ich weiss das es nervig ist immer die selben Fragen zubeantworten aber es wäre nett wenn Ihr ihm helfen könntet.
Vielleicht kann man sich ja auchmal telefonisch austauschen mit einem der das schonmal gemacht hat .
Danke im vorraus
B Corsa umbau auf c16nz
- painbterman
- Radarfallenbremser
naja darfst mich gerne per icq ansprechen ;)
naja guck sonst auch mal im umrüstkatalog von opel.
da steht alels drin was gemacht weden muss und was net.
würde den katalog eh mit zum tüv dann nehmen zwecks eintragung. den c16nz gabs ja auch im corsa a.
und denke mal das man dann vielelcih tnoch chancen hätte den in den corsa b zu bekommen ohne riesen aufwand.
sonst guck einfach was der 1.4er si 82ps für vorraussetzungen haben muss. das würde icha uch für den c16nz ansetzen ;)
naja guck sonst auch mal im umrüstkatalog von opel.
da steht alels drin was gemacht weden muss und was net.
würde den katalog eh mit zum tüv dann nehmen zwecks eintragung. den c16nz gabs ja auch im corsa a.
und denke mal das man dann vielelcih tnoch chancen hätte den in den corsa b zu bekommen ohne riesen aufwand.
sonst guck einfach was der 1.4er si 82ps für vorraussetzungen haben muss. das würde icha uch für den c16nz ansetzen ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- painbterman
- Radarfallenbremser
Umrüstkatalog liegt bei den meisten Prüfstellen vor, ansonsten beim FOH fragen.
Bin mir nicht sicher ob der C16NZ überhaupt mal im Corsa B verbaut wurde von Werk wie es beim Corsa A der Fall war... daher ist das mit dem Katalog auch wieder so eine Sache.
Probleme wird es evtl. mit dem Verteiler geben, da die meisten Kadett E mit C16NZ mit dem schwarzen Delco-Verteiler ausgeliefert wurden. Das harmoniert dann nicht mit der verteilerlosen Zündung vom Corsa B, es sei denn es war vorher ein normaler Bosch-Verteiler montiert, den Du dann auch nicht so einfach an den C16NZ schrauben kannst, da die Aufnahme in der Nockenwelle anders ist. Die sollte dann entsprechend auch getauscht werden.
Umrüstkatalog liegt bei den meisten Prüfstellen vor, ansonsten beim FOH fragen.
Bin mir nicht sicher ob der C16NZ überhaupt mal im Corsa B verbaut wurde von Werk wie es beim Corsa A der Fall war... daher ist das mit dem Katalog auch wieder so eine Sache.
Probleme wird es evtl. mit dem Verteiler geben, da die meisten Kadett E mit C16NZ mit dem schwarzen Delco-Verteiler ausgeliefert wurden. Das harmoniert dann nicht mit der verteilerlosen Zündung vom Corsa B, es sei denn es war vorher ein normaler Bosch-Verteiler montiert, den Du dann auch nicht so einfach an den C16NZ schrauben kannst, da die Aufnahme in der Nockenwelle anders ist. Die sollte dann entsprechend auch getauscht werden.
Corsa B frustriert
- painbterman
- Radarfallenbremser
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Stecker umzu löten so das er sn den verteiler passt?
Möchte eigentlich nicht den ganzen Kabelbaum wechseln . Sind die Kabelbäume getrennt so das man einfach den Motorkabelbaum an den inneren steckt oder so, dann wäre das ja kein Problem und relativ schnell gemacht .
Möchte eigentlich nicht den ganzen Kabelbaum wechseln . Sind die Kabelbäume getrennt so das man einfach den Motorkabelbaum an den inneren steckt oder so, dann wäre das ja kein Problem und relativ schnell gemacht .