
BKV von GSI in 1.2 problem
- Wuppertaler
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 146
- Registriert: 31.03.2006, 20:04
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
DAS IST QUATSCHMITSOßE.DIE HBZ SIND ALLE GLEICH NUR DIE BKV UNTERSCHEIDEN SICH:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Hallo,
Bei meinem orig. HBZ vom 1.2i Bj.92 gehen die Druckminderer für die Hinterache nach links weg und die für die Vorderachse schräg links unten.
Dann habe ich da noch einen HBZ vom GSI da ist es genau vertauscht.
Die Leitungen für die Vorderachse haben bei mir eine Größere Überwurfmutter als die Hinterachse.
Aber beide sind 20er HBZ also lasse ich den orig. drin.
Ich habe mal gehört das es da 2 systeme geben soll von ATE und Delco weiß aber nicht wo da die Unterschiede sind oder sind damit nur die Sättel gemeint?
mfg Michael
Bei meinem orig. HBZ vom 1.2i Bj.92 gehen die Druckminderer für die Hinterache nach links weg und die für die Vorderachse schräg links unten.
Dann habe ich da noch einen HBZ vom GSI da ist es genau vertauscht.
Die Leitungen für die Vorderachse haben bei mir eine Größere Überwurfmutter als die Hinterachse.
Aber beide sind 20er HBZ also lasse ich den orig. drin.
Ich habe mal gehört das es da 2 systeme geben soll von ATE und Delco weiß aber nicht wo da die Unterschiede sind oder sind damit nur die Sättel gemeint?
mfg Michael
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
für die vorderachse gibt es keine druckminderer würde ja auch keinen sinn machen.die druckminderer gehen immer gerade zur seite weg und sind für die hinterachse.
@ TOMY
bei dem 1.2s brauchst du nichts ändern sind die gleichen radzylinder und beläge wie beim gsi nur der 1.0 ohv hat andere radbremszylinder.
@ TOMY
bei dem 1.2s brauchst du nichts ändern sind die gleichen radzylinder und beläge wie beim gsi nur der 1.0 ohv hat andere radbremszylinder.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
das meine ich damit ,deine formulierung war nicht ganz eindeutig.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
beim kadett gehen die druckminderer schräg runter und wenn er aus nem gsi ist sollte es ein 22 sein ,wenn es ein 20 ist ist der aus nem 1.2-1.8l
kadett ohne abs .um mal wieder zum thema zu kommen hier http://www.corsaforum.sasky.de/viewtopi ... 7&start=15 hab ich schonmal beschrieben welchen und wie man den bkv in den CORSA A einbauen kann wenn man keinen corsa gsi bkv bekommt auf dem schrott.
kadett ohne abs .um mal wieder zum thema zu kommen hier http://www.corsaforum.sasky.de/viewtopi ... 7&start=15 hab ich schonmal beschrieben welchen und wie man den bkv in den CORSA A einbauen kann wenn man keinen corsa gsi bkv bekommt auf dem schrott.
Zuletzt geändert von r.siegel am 27.07.2006, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
hab eben nochmal editiert ließ mal einen drüber
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
kann möglich sein das es nen 22 gibt bei dem die DM nicht schrägruntergehen, hab aber noch nie so einen gesehen.ich würse mir aber keinen 22 einbauen einfach deswegen, weil die hydraulische übersetzung bei nem 20 höher ist, man kann also mehr druck am bremssattel erzeugen.das funktioniert aber nur bis zur 16v bremse,danach reicht die bremsflüssigkeitsmenge nicht mehr aus die für den richtigen druck in die bremssättel gelangt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile