BKV von GSI in 1.2 problem

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: 31.03.2006, 20:04
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

ich stell nacher ein Foto rein !! sorry das das bei Ebay nicht geklapt hat, aber alle haben nach diesem Blech gefragt :wink:

Benutzeravatar
Tomy
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 238
Registriert: 04.02.2006, 11:19
Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
Wohnort: Herne-Wanne
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomy »

Hi,
ich wollte mal fragen, ob ich andere Überwurfmutter für die Bremsleitungen brauche, die am Hauptbremszylinder angeschlossen werden. Jemand hat mir mal gesagt, dass die Anschlüsse vom GSI größer sind, als die vom 1.2S.


Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

DAS IST QUATSCHMITSOßE.DIE HBZ SIND ALLE GLEICH NUR DIE BKV UNTERSCHEIDEN SICH:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Tomy
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 238
Registriert: 04.02.2006, 11:19
Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
Wohnort: Herne-Wanne
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomy »

Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es denn mit der hinteren Bremse aus. Ich habe einen 85er 1.2S. Muss da auch was geändert werden, ja oder?


Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Hallo,

Bei meinem orig. HBZ vom 1.2i Bj.92 gehen die Druckminderer für die Hinterache nach links weg und die für die Vorderachse schräg links unten.

Dann habe ich da noch einen HBZ vom GSI da ist es genau vertauscht.

Die Leitungen für die Vorderachse haben bei mir eine Größere Überwurfmutter als die Hinterachse.

Aber beide sind 20er HBZ also lasse ich den orig. drin.

Ich habe mal gehört das es da 2 systeme geben soll von ATE und Delco weiß aber nicht wo da die Unterschiede sind oder sind damit nur die Sättel gemeint?

mfg Michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
Tomy
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 238
Registriert: 04.02.2006, 11:19
Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
Wohnort: Herne-Wanne
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomy »

Hi,
der Unterschied besteht nur in den Sätteln. Erst wurden Delco verbaut und dann ATE. In welchem Jahr der Wechsel war, weiß ich aber nicht.


Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

für die vorderachse gibt es keine druckminderer würde ja auch keinen sinn machen.die druckminderer gehen immer gerade zur seite weg und sind für die hinterachse.
@ TOMY
bei dem 1.2s brauchst du nichts ändern sind die gleichen radzylinder und beläge wie beim gsi nur der 1.0 ohv hat andere radbremszylinder.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Hallo,

@r.siegel
bei meinem 1.2i gehen die druckminderer waagerecht nach links weg.
Das die nicht auf die Vorderachse gehen ist mir klar.

Wenn es Morgen hell ist mache ich mal ein Bild davon.
Kann mir einer sagen wie ich die hier einstelle?

mfg Michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

das meine ich damit ,deine formulierung war nicht ganz eindeutig.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Hallo,

Jetzt habe ich was vertauscht :oops:

Den ich aus einem GSI habe hat die Druckminderer nach unten schräg weg.

oder ist der garnicht aus einem Corsa A????

Ist es beim Kadett vertauscht????

mfg Michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

beim kadett gehen die druckminderer schräg runter und wenn er aus nem gsi ist sollte es ein 22 sein ,wenn es ein 20 ist ist der aus nem 1.2-1.8l
kadett ohne abs .um mal wieder zum thema zu kommen hier http://www.corsaforum.sasky.de/viewtopi ... 7&start=15 hab ich schonmal beschrieben welchen und wie man den bkv in den CORSA A einbauen kann wenn man keinen corsa gsi bkv bekommt auf dem schrott.
Zuletzt geändert von r.siegel am 27.07.2006, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Ist 100% ein 20er.

Der Vorbesitzer hatte den in seinem Corsa A GSI

Dann muß er ja auch die Leitungen geändert haben.

Aber warum?

Die Druckminderer passen ja nicht in die Anschlüsse für die Vorderachse.

Warum baut man sowas um? Bringt doch nichts.

mfg Michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

hab eben nochmal editiert ließ mal einen drüber
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2006, 15:50
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von 48weber48 »

Super sache

Echt gute idee da es so schwierig ist an so ein Blech ranzukommen.

Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren und testen.

Gibt es auch 22er HBZs mit den Druckminderer nach links weg oder gehen die alle nach schräg unten?

Danke mfg Michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.



Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

kann möglich sein das es nen 22 gibt bei dem die DM nicht schrägruntergehen, hab aber noch nie so einen gesehen.ich würse mir aber keinen 22 einbauen einfach deswegen, weil die hydraulische übersetzung bei nem 20 höher ist, man kann also mehr druck am bremssattel erzeugen.das funktioniert aber nur bis zur 16v bremse,danach reicht die bremsflüssigkeitsmenge nicht mehr aus die für den richtigen druck in die bremssättel gelangt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“