Bremskraftverstärker vom C16NZ-Kadett in C12NZ-Corsa A.

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Bremskraftverstärker vom C16NZ-Kadett in C12NZ-Corsa A.

Beitrag von Corsa-tsi »

Hallo, habe mir einen C16NZ in meinem Ex 45PS-C12NZ verpflanzt + Nocke und Chip.
Läuft supergut, mein TÜV möchte jedoch einen größeren Bremskraftverstärker für die Eintragung sehen. Ich habe die kompletten Teile vom Spenderfahrzeug, aber der BKV aus dem Kadett passt zwar größenmäßig und die Betätigungsstange müsste gekürzt werden, aber die Aufnahmebolzen sind irgendwie zu klein... Hat jemand nen Tipp für mich? Gibt es nen Umbausatz oder so?
Ich weiß dass GSI und 1.5d- BKV vom Corsa A problemlos passen, hab ich aber nunmal nicht...
Wäre für jeden anderen Tipp wie ich das Biest fest kriege dankbar...

Gruß
Basti
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Adaptersatz bauen oder kaufen, Druckstange kürzen/umschweißen
Corsa B frustriert

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Betätigungsstange kürzen ist kein Thema, weißt du vielleicht auch wo ich so einen Adaptersatz kaufen kann? Werde gleich mal bei Mantzel nachfragen ansonsten hätte ich keine Idee woher man sowas bekommen sollte, da die meisten ja direkt den BKV vom GSI oder Diesel nehmen möchte ich das mal eher als Exoten bezeichnen.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Mantzel hat angelblich Insolvenz angemeldet.
Adaptersatz wird hier von diversen Leuten angeboten, alles selfmade, aber denke durchaus brauchbar. Schreib mal ne PM an Disintegrator, der kann Dir da auch was liefern. Prinzip ist denkbar einfach...im Prinzip brauchste ja nur längere Befestigungsbolzen zur Spritzwand hin und eine Abdichtung ringsherum.
Gruß
Sascha
Corsa B frustriert

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

Hol dir einen Corsa GSI BKV!!!!
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Ja, bevor ich mir die ganze Arbeit machen würd würd ich mir auch nen Corsa GSI Bremskraftverstärker holen .... rein zufällig hab ich auch noch einen da und will ihn verkaufen :) Also wenn du interesse hast - PN!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“