c1.4nz mit 1.6gsi Kopf

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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kotti
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c1.4nz mit 1.6gsi Kopf

Beitrag von kotti »

Hallo erst einmal vorweg ich brauche für diesen umbau weder Tüv noch KAT, ist für Motorsport. Ich möchte auf einen C14NZ Motor (Austauschmotor also neu) einen 16 GSI Kopf bauen mit Einspritzanlage und Kabelbaum. Hat das schon einer gemacht,welche Gsi Teile kann ich verbauen. Was könnte an Leistung raus kommen. :roll:

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

passt nich, der 1,4er hat ne kleinere zylinderbohrung.

kotti
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Beitrag von kotti »

Das hat doch nichts mit der Bohrung zu tun.

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

natürlich hat das was mit der bohrung zu tun weil der verdichtungsraum des 1,6 liter kopfes viel größer ist als der vom 1,4er .außerdem könnten die ventile auf dem stück aufsetzen,welches dann vom block übersteht.da wirst du besser fahren wenn du nur die einspritzanlage vom gsi an den 1,4er kopf anpast wegen den kanälen.
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

wenn schon motorsport warum dann keinen 16-v-kopf?

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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Warum nicht der 1,3er Kopf mit Irmscherspritze?

kotti
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Beitrag von kotti »

Das ganze soll noch bezahlbar bleiben,daher kein 16v umbau. Die Irmscher Anlage hätte ich gerne wird aber nicht einfach zu finden sein.,da sind die GSI Teile schon einfacher zu bekommen. :cussing:

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Beitrag von CorsaGSi »

kotti hat geschrieben:Das ganze soll noch bezahlbar bleiben
Dann empfehle ich dir gleich einen ganzen 1,6er GSi Motor einzubauen -> wenigste Arbeit, standhaft, eintragbar, effizienter (rund 100PS)

Gruß, Randy
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kotti
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Beitrag von kotti »

Geht nicht muß in einer bestimmten Hubraumklasse bleiben, geht bis 1500ccm. Ich brauche auch nichts eintragen zu lassen.

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Dann gäbe es da immer noch den 1,5er Daewoo Kopf mit Sauge etc.
Ne Irmscheranlage is grad im Teilemarkt :wink:

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

motorsport und bezahlbar sind diametral gegenüberstehende dinge. :-(

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Beitrag von RecrutOR »

RecrutOR hat geschrieben:Dann gäbe es da immer noch den 1,5er Daewoo Kopf mit Sauge etc.
Ne Irmscheranlage is grad im Teilemarkt :wink:
Soll ich jetzt was sagen? Ne oder? :mrgreen: :mrgreen:

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JuppesSchmiede
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Beitrag von JuppesSchmiede »

Preisgünstige Alternative ist ein 1,3er Kopf und eine 13S Welle, dazu noch einen Fächerkrümmer, Ansaugbrücke vom C13N, Kanäle optimiert, damit weckt man den C14NZ schon gut auf, fahre so einen Umbau im Kadett.


Gruß Juppes Schmiede

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