Hallo,
Bin mit meinem Wagen gestern gefahren & im Stand ging er aufeinmal aus. hatte vorher schon am Tag Startproblem, wo ich aber immer dachte das das das Relai ist welches oben am Dom sitz,was ja glaub ick für die Steuerung von Kraftstoffpumpe ist.
Jedenfalls ging er dann heute nacht nicht mehr an als ick aufm Parkplatz stand.
Ick 40 km nach hause gefahren mit Auto von Frau, habe teile geholt.
Kurbelwellensensor, der denn ick drin hatte, hatte einen kabelbruch so wie ick gesehn habe,vom Vorbesitzer schön dick mit Isoband eingewickelt.
Das Obenbeschriebende Relai ist auch neu, da neben sitzt eine Sicherung die ist mir Kaput gegangen, die ist auch neu.
Das Steuergerät mal gewechselt. Weil wenn ich Zündung anmache ist keine gelbe lampe mehr im Combieinstrument zusehn. da dacht ick das mein Steuergerät was weg haben könnte.
Zündspule getauscht.
Dauerplusleitung zur Kraftstoffpumpe gelegt.
aber kein erfolg, ick habe kein Kraftsoff und kein Zündfunke.
Läst sich eigentlich ja auf Kurbelwellensensor tippen, aber der ist neu.
So meine Frage. Wie bestimme ick das der Kurbelwellensensor richtig funst.
Der Verbindungsstecker welcher den innenkabelbaum mit dem Motorkabelbaum verbindet, welche kabel sind da alles dran / Plus-rot / Drehzahl - grün / Külwassertempfühler fürs combieinstrument ist blau.
Was ist der rest.
Wie messer ick die Relaischaltung durch ,welches ja für die Kraftstoff pumpe ist.
So hoffe ihr könnt mir helfen,werd jetzt erstmal die Batterie wieder aufladen gehn, ist ja völlig runter vom Leihern von meiner Nachtschiecht.
Danke schon mal im Vorrraus.
Micha
C1,6SEI kein zündfunke
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Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
hm der typische lötpunktbruch im corsa kabelbaum.
dir wird der lötpunkt gebrochen sein.
wenn du vom x19 also dem stecker vom innenkabelbaum auf den motorkabelbaum zu diesem quasi t-stück gehst, sitzt da in diesem verbindungstück wo das benzinpumpenrelais mit in den kabelbaum kommt eine lötstelle für klemme 15.
und diese klemme oxidiert gerne weg ;)
habe ich schon bei drei gsis gehabt.
ich tippe zu 99,9% auch darauf.
dir wird der lötpunkt gebrochen sein.
wenn du vom x19 also dem stecker vom innenkabelbaum auf den motorkabelbaum zu diesem quasi t-stück gehst, sitzt da in diesem verbindungstück wo das benzinpumpenrelais mit in den kabelbaum kommt eine lötstelle für klemme 15.
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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kannste gerne machen, aber glaube kaum das es bei dir der selbe fehler ist.
ps: kabelbaum?
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ja der lötpunkt das klingt ja mal sehr logisch, da ick ja zu 90% eh schon der meinung bin das es nen kabel sein sollte. Dann ist klar warum das auch passiert ist, bei schön warmen Motor hat sich das ganze dann in wohlgefallen aufgelöst..... werd mich morgen früh gleich mal ranmachen denn ausbauen & nachschauen. dann Baterie wieder rein & hoffentlich wieder glücklich werden, weil jetzt bin ick echt Traurig wenn mein Bady nicht läuft.....
Danke Micha
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