C12NZ auf C16NZ

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Darkside
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Beitrag von Darkside »

Also 5 Std find ich auch heftig.
Wenn man das richtig macht, dann ist man länger dran. Motor raus, dann Motorraum bei der Gelegenheit säubern; 1,2er Kühler raus, großer Kühler rein, Bremse raus & rein, entlüften; ggf. Bremskraftverstärker rein vom GSI; ggf. GSI-Tank einbauen; Auspuffanlage vom GSI drunter; Motor einbauen; alle Schläuche und Kabel gescheit verlegen; alle Anschließen...neeee...in 5 Std ist das nicht ordentlich gemacht :roll:
Vielleicht von 1,2 auf 1,4i aber nicht von 1,2 auf GSI
MfG
S.

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

Ich sage mal 2 Tage brauch man schon wenn man es ordentlich machen will 8 :)

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

hahaha!! wenn du nen turbo reinbaust vielleicht aber nicht bei so nem kleinkram von 1.6er. wir haben nen motor vonner dussligen ollen getauscht bei der der zahnriemen gerissen ist. motor raus 2 Std., motor rein 2,5 Std und zwischendrin dick pause, bier hier - bier da, und am ende ist das dingens sogar ohne zu mucken angesprungen.
4 leute war'n wir.
( C12NZ gegen X12SZ )
Zuletzt geändert von dahobi83 am 26.01.2004, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

Ja rein raus
und was war mit anschließen?

Und außerdem ist es hier ein umbau und kein Motoraustausch

AdamXXL
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Beitrag von AdamXXL »

Darkside Das war nur motor umbau (x12sz -> c16nz) . Ich werde auch umbau auf c16se (c16nz -> c16se) machen, aber das später. Ich habe schon fast ales.

http://republika.pl/adamxxl/x/Image31.jpg
http://republika.pl/adamxxl/x/Image34.jpg
und noch ein par
Corsa B mit ... c16nz :) in kurzer Zeit C16SE nächstes Jahr C16NET (9,2:1 & turbo)

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

aber in 5 stunden ist das nicht gemacht

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Beitrag von Checkmate105 »

Also ich hab en 1,6er c16nz drin, den motor zu tauschen ist kein problem du musst aber den Kadett Kabelbaum mit dem vom Corsa verlöten, das dauert schon en bischen, dann brauchste mindestens die 1,6er Kadett Bremsen(Vorne hinten nicht), würde aber gleich die vom GSI nehmen.
und en GSI Fahrwerk ist auch pflicht.
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

Also mehr als 5 Stunden, den will ich sehen der das in 5 Stunden macht

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Beitrag von Corsa OO32 »

Was soll die Streiterei???

Der eine schaffts halt der andere nicht, und wenn alles gut vorbereitet ist...

Und das mit dem Vernünftig machen: was kann man denn da Unvernünftig machen????
Wenn Alles so ist wie es gefordert wird, ist es doch vernünftig, oder?

Und Motorraum kann man vorher (wenn Er denn Fährt) mit ner Motorwäsche doch top sauber machen.

Die Vorbereitung ist doch ausschlaggebend oder?

So: Streiterei Ende!

PS: Es muss doch nicht gleich behauptet werden, dass ein "schnell" (ohne komplikationen) erledigter Umbau von minderer Qualität ist also bitte, wir sind doch hier nicht im Kindergarten.[/b]

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

OK. :saufen:

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Beitrag von Corsa OO32 »

Na das mein ich aber auch! :haudrauf: :dagegen: :saufen: :dafür:

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

Jo
bin mal gespannt wie lange ich brauch! :roll:

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Beitrag von Corsa OO32 »

Starte doch mal einer ne Umfrage. :idea:

Wegen C16NZ umbau, zwecks Einbauzeit.

Bin gerade zu faul dazu! :gäähn: :sleep:

Nur mal so, als richtlinie?!

Darkside
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Beitrag von Darkside »

Gleich kommt der böse große Mod wieder und macht hier wieder zu wegen Off-Topic :haudrauf:

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Beitrag von chris1985 »

Bleiben wir besser beim thema

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