Moin,
an erste Stelle: Hab die Suche schon x-mal durchgesucht, und die meisten meiner Fragen sind auch schon beantwortet. Hab aber noch die ein oder andere für euch ;)
und zwar fahre ich nen Corsa A mit C12NZ Motor (noch), und habe mir nun nen C16NZ Motor inkl. F13 Getriebe aus´m Kadett E gekauft.
Der C16NZ soll noch paar GSI Teile spendiert bekommen, und zwar (hab die Teile größtenteils schon)
- GSI Kopf Nockenwelle
- GSI Zylinderkopf
- GSI Krümmer inkl. Hosenrohr
Nun meine Fragen:
- Um wie viel sollte der Kopf geplant werden ? 5/10 mm ?
- Wie schaut es mit der Ansaugbrücke vom C16NZ aus, was sollte man da am Besten mit machen ? Hab was von der Drosselklappe com C18NZ gelesen.
- Da das Getriebe (F13) ja aus´m Kadett E kommt, muss da noch iwas geändert werden damit es in den A Corsa passt ?! Iwie das Gestänge ?
- Den Kabelbaum und das Steuergerät wollte ich vom 1,2er übernehmen, genauso wie denn den Verteiler. Gibts da irgendwelche Komplikationen ?
- Muss nach dem Umbau die Zündung neu eingestellt werden ?
- Sonst noch iwas wichtiges was ich beachten müsste ?
Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe ;)
C16NZ inkl. GSI Teile gegen C12NZ tauschen
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Re: C16NZ inkl. GSI Teile gegen C12NZ tauschen
An deinem jetzigen F10 baust du die Schaltumlenkung ab und schraubst sie an das F13 dann passt das Getriebe
Wegen dem Planen musst du jemand anderen fragen
Wieso willst du den Verteiler vom C16NZ net dranlassen ?

Wegen dem Planen musst du jemand anderen fragen

Wieso willst du den Verteiler vom C16NZ net dranlassen ?
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Re: C16NZ inkl. GSI Teile gegen C12NZ tauschen
den gsi kopf kannste dir schonmal sparen,denn die kanäle passen nicht mit der nz brücke zusammen.gsi hat runde kanäle der nz eckige.Den nz kopf kann man max 0,7-0,8 planen,denn sonst ist man schnell im zündkerzengewinde.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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