C16NZ Umbau

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

sach ich ja..die werden aber nicht wegen den scheiben weicher,sondern weil die beläge die hitze nicht mehr abkönnen,deshalb sportbeläge,weil die da weniger probleme machen und meistens mit zunehmender temperatur besser werden.allerdings darf man mit dem reibwert nicht zu hoch,sonst fressen die beläge die scheiben so auf und packen im kalten zustand garnicht mehr.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

PeerXE
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von PeerXE »

Ja , das habe ich schon oft gehört. Habe diese Saisong (noch) originale
16V Bremse mit serien belägen und scheiben. Wurde ein bisschen knapp mit dem Geld, weil ich auch noch neue felgen brauchte(3tlg.BBS_RS1)
Aber ich denke , das ich so spätestens im juli entweder komplett andere Bremsen nehme oder zumindest Sport-scheiben und beläge drauf mache,
weil wenn richtig warm ist un man viel fährt lassen die originalen zu wünschen übrig..
Holt der Klausi der Angie ne Cola ???

Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra a

Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

um zum thema zurückzukommen ..... passt der c16nz ohne probleme in den a corsa?

PeerXE
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von PeerXE »

Ja, der passt so rein (wenn du nicht vorher nen ohv motor hattest, weil sonnst passen die motorhalter nicht alle und die anschlüsse vom kühler sind anders und das schaltgestänge) Nur mit dem krümmer musst du dir was überlegen, weil das hosenrohr vom kadett anders verläuft als vom corsa. Alternative: Krümmer vom 1,6er GSi und Kat . :wink: der rest sind kleinigkeiten, bei denen dir hier im forum aber jede menge leute weiter helfen können . . . :idea:
Holt der Klausi der Angie ne Cola ???

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“