c16sei auf wieviel Ps kann man kommen
c16sei auf wieviel Ps kann man kommen
Hallo
will mir ja nun den SEI holen und gleich aufbauen
es soll eine Nockenwelle rein(welche würdet ihr empfehlen)
dann ein lexmaul-krümmer(was bringt der an mehr)
größere einspritzdüsen
chip(bringt das was)
was könnte man noch machen
größere einspritzdüsen
chip(bringt das was)
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
kommt glaub ich drauf an was du an geld investieren willst mach mal ne ansage was du investieren willst dann bekommste auch ne aussage auf wieviel du deinen motor bekommst denn mal ehrlich leistung ist mehr als genug drin wenn genug paste da is.
kleines beispiel c20xe ohne motorkauf nur für die leistungssteigerung
1000€ auf ca 175-180 ps
10000€ auf ca 260 ps
ist halt so je mehr ps desto teurer wirds
kleines beispiel c20xe ohne motorkauf nur für die leistungssteigerung
1000€ auf ca 175-180 ps
10000€ auf ca 260 ps
ist halt so je mehr ps desto teurer wirds
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Re: c16sei auf wieviel Ps kann man kommen
Ich fahre ne 280er Schrick, kann aber auch die dbilas-Nocken sehr empfehlen. Erreichen kannst du damit ca. 8-14 PS je nachdem was man noch kombiniert und für welche NockenDaten man sich entscheidet... der Krümmer wird dir bei dem Paket je nach Aufbau (4in1?) 6-8PS bringen. Mit nem vernünftig abgestimmten CHip kriegst du nochmal ca. 5-7PS raus bei dem Motor.Trancer87 hat geschrieben:Hallo
größere einspritzdüsen
chip(bringt das was)
Die größeren Düsen alleine bringen eigentlich nicht wirklich was.
Dann bist du schonmal bei ca. 120PS. Dann kommen die etwas aufwendigeren Sachen, wie Kanäle erweitern und stromungsoptimieren /polieren, Ventile einlassen/Ein-/Auslässe vergrößern, Zylinderkopf planen, Schwungrad erleichtern, Kurbelwelle erleichtern, evtl. Hubraumvergrößerung mit Übermaßkolben. spätestens dann aber solltest du alle Lager verstärken besonders die Pleuellagerschalen und die Kurbelwelle selbst. Die hats bei mir nämlich beim ersten Mal Ausfahren ein wenig krumm gehauen.
Letztendlich kannst du mit den letzten Punkten nochmal gut 10-20PS rausholen (Je nachdem wieviel geplant oder aufgebohrt wird)
Auf jeden Fall bist du dann aber locker bei der 4.500 Euro-Marke wenn man's nicht gerade selber kann...
Mach das erste Paket und das was Stefan gesagt hat, dann kommste auf über 120 PS, brauchst dir keinen Kopf um deine Lager und Geldbeutel machen und kommst schon verdammt spaßig voran

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Meinst du scher (Gewicht) oder schwer (schwierig), weil schwerer wird da nix. meine verstärkte Kurbelwelle ist wesenlich leichter als die serienwelle...Trancer87 hat geschrieben: wie gesagt der Motor an sich also irgendwas verstärken hab ich nicht so vor weil das dann doch etwas schwer wird..
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa a gsi
ich bin grad dabei bei mir kopfdichtung und so neu zu machen, ich sag ma so wenn du bei dir auch Dichtungen erneuerst, schau auf jedenfall mal nach ob die richtigen drin sind also ich hatte bei mir das prob obwohl er eigentlich gut ging festgestellt das ich ne falsche Dichtung beim der ansaugbrücke hatte die war viereckig und die einlässe sind rund ich sag ma so 1/3 hat die Dichtung da zu gemacht, und ich denke auch mal das es bissle Leistung geschluckt hat was ich aber noch net sagen kann was ich gleich noch gemacht hab einlass und auslass vergrößert wobei ich es nicht übertrieben habe also größer als die Dichtung braucht mans nicht machen denke ich mal fächerkrümmer mit kompletter anlage würd ich dir noch raten vom 1,8 oder 2l luftmengenmesser
und die klappe vom 2l würde ich rein machen kopf bissle planen aber auch nicht übertreiben, neue kolbenringe. Und ich würde mal schätzen das er dann gleich ma von 98 auf knapp 110 ps geht was ich aber nicht versprechen kann , ich mein nur das kann man eigentlich alles selber machen kann und kostet nicht wirklich viel geld. Wenn ich mein soweit fertig hab und ihn wieder fahre werd ich ne Leistungs prüfung machen bin mal gespannt, und wenn es dir nicht reicht würde ich dir den 2l 16V vorschlagen. Wenn das nicht lang nen anderes auto kaufen gg ich finde wie übergröße kolben und solche scherze is einfach zu teuer für nen 1,6l.
mfg matze
ich bin grad dabei bei mir kopfdichtung und so neu zu machen, ich sag ma so wenn du bei dir auch Dichtungen erneuerst, schau auf jedenfall mal nach ob die richtigen drin sind also ich hatte bei mir das prob obwohl er eigentlich gut ging festgestellt das ich ne falsche Dichtung beim der ansaugbrücke hatte die war viereckig und die einlässe sind rund ich sag ma so 1/3 hat die Dichtung da zu gemacht, und ich denke auch mal das es bissle Leistung geschluckt hat was ich aber noch net sagen kann was ich gleich noch gemacht hab einlass und auslass vergrößert wobei ich es nicht übertrieben habe also größer als die Dichtung braucht mans nicht machen denke ich mal fächerkrümmer mit kompletter anlage würd ich dir noch raten vom 1,8 oder 2l luftmengenmesser
und die klappe vom 2l würde ich rein machen kopf bissle planen aber auch nicht übertreiben, neue kolbenringe. Und ich würde mal schätzen das er dann gleich ma von 98 auf knapp 110 ps geht was ich aber nicht versprechen kann , ich mein nur das kann man eigentlich alles selber machen kann und kostet nicht wirklich viel geld. Wenn ich mein soweit fertig hab und ihn wieder fahre werd ich ne Leistungs prüfung machen bin mal gespannt, und wenn es dir nicht reicht würde ich dir den 2l 16V vorschlagen. Wenn das nicht lang nen anderes auto kaufen gg ich finde wie übergröße kolben und solche scherze is einfach zu teuer für nen 1,6l.
mfg matze
No Risk No Fun !!!
der 2 l umbau is schon geil aber das KANN ich nicht.....ich werd bestimmt schon beim SEI probleme bekommen da es mein erster Motorwechsel ist aber ich bin kein trottel auf dem Gebiet
naja was ich aufjedenfall mache is die nockewelle.....
von der Auspuffanlage hab ich jetzt das Hosenrohr!!wenn ich nen lexmaul krümmer bekomme nehm ich den glei ansonsten erstmal GSI-Krümmer....
die Dichtungen müssten ja noch von Opel geben neu??

naja was ich aufjedenfall mache is die nockewelle.....
von der Auspuffanlage hab ich jetzt das Hosenrohr!!wenn ich nen lexmaul krümmer bekomme nehm ich den glei ansonsten erstmal GSI-Krümmer....
die Dichtungen müssten ja noch von Opel geben neu??
Wenn du nen C20NE nicht reinhängen kannst würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen ob du nen C16SEI einbauen kannst.
So viel anders ist das ja alles nicht.
Ob man jetzt 2 Schrauben am Motorhalter mehr hat oder Tunerwellen statt Serie verbaut macht ja nicht so den Untershcied.
So viel anders ist das ja alles nicht.
Ob man jetzt 2 Schrauben am Motorhalter mehr hat oder Tunerwellen statt Serie verbaut macht ja nicht so den Untershcied.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
An der Spritzwand muss meineswissens weder für den C20NE noch für den C20XE (Mit Rotkäppchen) was gemacht werden.
Lediglich ne Beule muss in den Längsträger.
Den Anschluss vom Kat umzuschweissen sollte den Bock nicht fett machen...im Notfall kann man da evtl. auch was mit nem Flexrohr veranstalten.
Lediglich ne Beule muss in den Längsträger.
Den Anschluss vom Kat umzuschweissen sollte den Bock nicht fett machen...im Notfall kann man da evtl. auch was mit nem Flexrohr veranstalten.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!