Hi all!
hab beschlossen meinen a zu schlachten und die technik in einen b zu
übernehmen.
Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen:
- wie ists mit der eintragung, da es diesen motor ja nie im b gab...gibts da auch so einen umrüstkatalog?
- welches bj darf der b maximal haben wg der abgasnorm, und wo bekomm ich eine lösung um den c16sei auf euro 2 zu bringen?
- wie schauts aus wenn der b abs hat?
- was ist bei airbags?
- wie schauts aus wenn ich meine remus-anlage (was muß denn da geändert werden?) lexmaulfächer und offenen k&n im b weiterverwenden will, da sich ja sämtlich gutachten auf den a beziehen?
- kann es vielleicht sein das ein b mit 1,4SI den gleichen motorkabelbaum wie der c16sei hat? stg ist soweit ich weiß das selbe.
- welche stabis brauch ich für den umbau? gehen die vom tigra auch, oder müssen es explizit gsi-stabis sein? die vom a dürften ja nicht passen...
thx, greeZ
MoonRaker
C16SEI in Corsa B
- MoonRaker81
- Radarfallenbremser
Kadett D GTE 18E Bj83
Kadett E Caravan Club Spezial C18NZ Bj91
Kadett E Caravan Club Spezial C18NZ Bj91
- Trecka.fahnnn
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,4i X14SZ
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
1. wie ists mit der eintragung, da es diesen motor ja nie im b gab...gibts da auch so einen umrüstkatalog?
-Den bekommst du eingetragen! nen xe bekommste ja auch eingetragen und den gab es definitiv auch nie im B!
-------------------------------------------------------------------------------------
2. welches bj darf der b maximal haben wg der abgasnorm, und wo bekomm ich eine lösung um den c16sei auf euro 2 zu bringen?
-Kann man so genau nich sagen. Ich denk mal, wenn du eine 8 v maschine drin hast ( c14 nz, c 12 nz z.b. ), dann klappt das auch mit der abgasnorm! Wie du den auf euro 2 bringst? euro 2 kat drunter?!-weiß es nich genau, ob man den c16sei auf euro 2 bekommt.
-------------------------------------------------------------------------------------
3. wie schauts aus wenn der b abs hat?
-Müsste ohne probleme gehn. Die A wellen nehmen und die B außengelenke(abs gelenke). Ich sag jetzt aber mal mit vorbehalt. ich denk mir mal, das das so gehn würde, kanns dir aber nich genau sagen.
4. was ist bei airbags?
- einfach weiter benutzen, oder?
5. wie schauts aus wenn ich meine remus-anlage (was muß denn da geändert werden?) lexmaulfächer und offenen k&n im b weiterverwenden will, da sich ja sämtlich gutachten auf den a beziehen?
- ne andere holen. müsstest auch sehr viel anpassen sprich schweißen ( ob das jemand abnimmst stell ich jetzt ma so dahin ), weil die anlage vom a nich ohne weiteres unterm b passt.
den offenen lufti wenn der für den c16sei ist, bekommste eingetragen, beim fächer weiß ich es nicht, ich denk ma das gibt wieder probs mit der auspuffanlage, weil der ja für a war. müsste man gucken
6. kann es vielleicht sein das ein b mit 1,4SI den gleichen motorkabelbaum wie der c16sei hat? stg ist soweit ich weiß das selbe.
-ich würd mal sagen ja!
7. welche stabis brauch ich für den umbau? gehen die vom tigra auch, oder müssen es explizit gsi-stabis sein? die vom a dürften ja nicht passen...
-corsa B gsi stabis müssen es sein.
-Den bekommst du eingetragen! nen xe bekommste ja auch eingetragen und den gab es definitiv auch nie im B!
2. welches bj darf der b maximal haben wg der abgasnorm, und wo bekomm ich eine lösung um den c16sei auf euro 2 zu bringen?
-Kann man so genau nich sagen. Ich denk mal, wenn du eine 8 v maschine drin hast ( c14 nz, c 12 nz z.b. ), dann klappt das auch mit der abgasnorm! Wie du den auf euro 2 bringst? euro 2 kat drunter?!-weiß es nich genau, ob man den c16sei auf euro 2 bekommt.
3. wie schauts aus wenn der b abs hat?
-Müsste ohne probleme gehn. Die A wellen nehmen und die B außengelenke(abs gelenke). Ich sag jetzt aber mal mit vorbehalt. ich denk mir mal, das das so gehn würde, kanns dir aber nich genau sagen.
4. was ist bei airbags?
- einfach weiter benutzen, oder?
5. wie schauts aus wenn ich meine remus-anlage (was muß denn da geändert werden?) lexmaulfächer und offenen k&n im b weiterverwenden will, da sich ja sämtlich gutachten auf den a beziehen?
- ne andere holen. müsstest auch sehr viel anpassen sprich schweißen ( ob das jemand abnimmst stell ich jetzt ma so dahin ), weil die anlage vom a nich ohne weiteres unterm b passt.
den offenen lufti wenn der für den c16sei ist, bekommste eingetragen, beim fächer weiß ich es nicht, ich denk ma das gibt wieder probs mit der auspuffanlage, weil der ja für a war. müsste man gucken
6. kann es vielleicht sein das ein b mit 1,4SI den gleichen motorkabelbaum wie der c16sei hat? stg ist soweit ich weiß das selbe.
-ich würd mal sagen ja!
7. welche stabis brauch ich für den umbau? gehen die vom tigra auch, oder müssen es explizit gsi-stabis sein? die vom a dürften ja nicht passen...
-corsa B gsi stabis müssen es sein.