C16SEI in Corsa B

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
MoonRaker81
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
C16SEI in Corsa B

Beitrag von MoonRaker81 »

Hi all!

hab beschlossen meinen a zu schlachten und die technik in einen b zu
übernehmen.
Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen:

- wie ists mit der eintragung, da es diesen motor ja nie im b gab...gibts da auch so einen umrüstkatalog?

- welches bj darf der b maximal haben wg der abgasnorm, und wo bekomm ich eine lösung um den c16sei auf euro 2 zu bringen?

- wie schauts aus wenn der b abs hat?

- was ist bei airbags?

- wie schauts aus wenn ich meine remus-anlage (was muß denn da geändert werden?) lexmaulfächer und offenen k&n im b weiterverwenden will, da sich ja sämtlich gutachten auf den a beziehen?

- kann es vielleicht sein das ein b mit 1,4SI den gleichen motorkabelbaum wie der c16sei hat? stg ist soweit ich weiß das selbe.

- welche stabis brauch ich für den umbau? gehen die vom tigra auch, oder müssen es explizit gsi-stabis sein? die vom a dürften ja nicht passen...

thx, greeZ
MoonRaker
Kadett D GTE 18E Bj83
Kadett E Caravan Club Spezial C18NZ Bj91

Corsa78
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Corsa78 »

Also ich habe das gleiche problem wie du mit der abgasnorm manche sagen die maschiene bekomme ich nie eingetragen mache sagen bis bj 95 bekomme ich alles eingetragen. ich fahre zur zeit einen corsa b bj 95 1,4 60ps habe aber schon im keller eine c16sei liegen.

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

übernimmm einfach alles vom gsi und einfach eintragen lassen und fertig
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Trecka.fahnnn
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,4i X14SZ
Beitrag von Trecka.fahnnn »

Und was kostet der spass und wo muss ich da ganz hin zum eintragen ?? der tüv hat doch nur lachen im gesicht oder ?? zu mir hat er gesagt wenn da kein D3 wieder rein kommt dann ist das nich zu machen

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

1. wie ists mit der eintragung, da es diesen motor ja nie im b gab...gibts da auch so einen umrüstkatalog?

-Den bekommst du eingetragen! nen xe bekommste ja auch eingetragen und den gab es definitiv auch nie im B!
-------------------------------------------------------------------------------------
2. welches bj darf der b maximal haben wg der abgasnorm, und wo bekomm ich eine lösung um den c16sei auf euro 2 zu bringen?

-Kann man so genau nich sagen. Ich denk mal, wenn du eine 8 v maschine drin hast ( c14 nz, c 12 nz z.b. ), dann klappt das auch mit der abgasnorm! Wie du den auf euro 2 bringst? euro 2 kat drunter?!-weiß es nich genau, ob man den c16sei auf euro 2 bekommt.
-------------------------------------------------------------------------------------
3. wie schauts aus wenn der b abs hat?

-Müsste ohne probleme gehn. Die A wellen nehmen und die B außengelenke(abs gelenke). Ich sag jetzt aber mal mit vorbehalt. ich denk mir mal, das das so gehn würde, kanns dir aber nich genau sagen.

4. was ist bei airbags?

- einfach weiter benutzen, oder?

5. wie schauts aus wenn ich meine remus-anlage (was muß denn da geändert werden?) lexmaulfächer und offenen k&n im b weiterverwenden will, da sich ja sämtlich gutachten auf den a beziehen?

- ne andere holen. müsstest auch sehr viel anpassen sprich schweißen ( ob das jemand abnimmst stell ich jetzt ma so dahin ), weil die anlage vom a nich ohne weiteres unterm b passt.
den offenen lufti wenn der für den c16sei ist, bekommste eingetragen, beim fächer weiß ich es nicht, ich denk ma das gibt wieder probs mit der auspuffanlage, weil der ja für a war. müsste man gucken

6. kann es vielleicht sein das ein b mit 1,4SI den gleichen motorkabelbaum wie der c16sei hat? stg ist soweit ich weiß das selbe.

-ich würd mal sagen ja!

7. welche stabis brauch ich für den umbau? gehen die vom tigra auch, oder müssen es explizit gsi-stabis sein? die vom a dürften ja nicht passen...

-corsa B gsi stabis müssen es sein.

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“