C16SEi ohne Leistung

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Sascha S.
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

C16SEi ohne Leistung

Beitrag von Sascha S. »

Mahlzeit an alle!

Also ich habe folgendes Problem,und zwar läuft mein GSi net gescheit. :-(

Wenn ich ihn langsam hochdrehen lasse geht er ohne Probleme,
wenn ich aber ruckartig gas gebe, oder während der Fahrt Vollgas gebe verschluckt sich der Motor ohne Ende und zieht wie ein Trabbi.

Kann es daran liegen, dass ich den falschen Verteiler drin habe?
Weil ich habe keinen Verteiler zum C16SEi bekommen, und habe deshalb den von meinem C14NZ genommen. Ich glaube das ist ein Bosch, der mit der kleinen roten Verteilerkappe.

Wenn ich den Verteiler lose schraube und drehe verändert sich auch an der Zündung nichts. (Also Früh oder Spät.)

Kann es sein, dass ich den Verteiler mit Unterdruckdose brauche, oder sagt mir bitte was ihr für einen Verteiler in eueren GSi´s habt.

Weil meines Wissens verstellt sich die Zündung bei Volllast auf Früh, aber das geht ja nicht weil man es ja nicht ändern kann.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten, weil ab Mittwoch die Karre angemeldet ist und ich so net gescheit fahren kann.

Falls jemand so einen Verteiler hat, bitte sagen ob ihr ihn verkauft und wieviel ihr wollt.

Mit freundlichen Grüßen Sascha S.[/b]

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

mh, wiso machste denn nen neues thema auf..? :nono:
hast das gleiche doch schon im alten thema geschrieben 8)
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also mit einem 1400 er verteiler kann deinen karre nicht laufen...hol dir nen richtigen und gut is..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Wie schon im anderen Thema geschrieben :roll: ich habe ganau das selbe Problem wie der Sascha.Bei Vollgas geht die Dehzahl nicht mehr so richtig hoch und er fängt an leicht zu ruckeln.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wie schon im anderen thema....passenden verteiler einbauen und gut...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Sascha S.
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Sascha S. »

Aber welchen Verteiler????

HHHIIILLLFFFEEE!!!!!!!!!!!!!

Gruß Sascha S.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

na den von dem motor,den du eingebaut hast vielleicht....wenn du nen sei drin hast,nimm eine vom sei...
mfg uwe

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

@freakxxl.Du musst doch hier nicht gleich patzig werden oder was ist los alder. :cussing: .Wenn er das nun mal nicht weiss dann kann man das ganz ruhig und ordentlich sagen und nich gleich Grosskotzig werden.Tut mir leid das ich das hier rein schreibe aber sowas kann ich überhaupt nicht leiden.
Bitte melden

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ist vielleicht falsch rübergekommen..das hat nichts mit großkotzig zu tun... damit das klar ist was ich meine,habe ich halt ein entsprechendes beispiel gegeben...ich wollte nicht un höflich sein..
mfg uwe

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

naja dann sind wir ja alle zufrieden.Ich wollte auch nicht unhöfflich werden,kam halt aber echt voll blöde rüber.Naja ist ja auch egal wir müssen uns hier ja nicht streiten wäre ja auch blödsinn wir sind ja schliesslich alle aus dem selben grund hier :driving:
Bitte melden

Sascha S.
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Sascha S. »

8) Passt schon.

Des mit dem Verteiler hat sich schon geregelt. Habe jetzt einen mit der Bezeichnung XD drin, ich glaube von Lucas.

Auf jeden Fall an "Corsa-Crew1" mein GSI läuft jetzt ohne Makke.
Ich weiß ja net ob deiner schon richtig geht, falls nicht, vielleicht ist es bei dir ja das selbe wie bei mir.

Mit dem Verteiler hat es auf jeden Fall nichts zu tun gehabt. (habe zwei verschiedene gehabt und keinen Unterschied gemerkt.

Bei mir war es, das der Motor Falschluft gezogen hat, und zwar an der Ansaugbrücke hinter dem Schild wo OPEL EFI steht ist ein c.a. 1,5 cm dicker Anschluss für einen Schlauch.

Mein Motor-Vorbesitzter hat da ein Stück Schlauch drauf, eine dicke (M10) Schraube rein und mit einer Schlauchschelle festgedreht.

An den Anschluss habe ich mal Bremsenreiniger gesprüht, und da hat der Motor leicht hochgedreht.

Also hab ich des "Bauwerk" mal runter, hab den Motor angelassen, und den Anschluss mit der Handfläche zugehalten, und dann ist er schon bedeutend besser gelaufen.

Dann hab ich einen neuen Schlauch gebaut ähnlich wie der Vorbesitzter, nur mit M12, zwei Schlauchschellen und Dichtmasse.
Dann hab ich noch einen neuen Luftfilter rein, weil der alte war einfach nurnoch schwarz und dann ging der Bock.

Schau halt mal nach vielleicht hast du glück, und bei dir ist es genauso!

Und nochmal besten Dank für die ganze Hilfe an meinem Corsa an ALLE!!!!

Mit freundlichen Grüßen Sascha S.

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“