c16sei problem

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

c16sei problem

Beitrag von corsa crew1 »

Tach auch.Ich hab mit meinem Corsa A ein kleines Problem und zwar wenn ich vollgas fahre und dann bei 5000 5300 u/min ankomme fängt der Wagen an zu stotern und knallt hinten aus dem Auspuff Motorkontrollleuchte geht auch an.Sonst zieht er wie die sau kein Problem halt nur bei hoher Drehzahl muckt er ein bisschen.Zündung ist auch alles richtig eingestellt.Benzinpumpe habe ich auch umgebaut hab zwei am laufen die alte 1.4 im Tank und die vom 2 liter draussen.Im Leerlauf läuft er auch wie ein junger Gott auf 1000 u/min.Was kann das sein???

Könnt ihr mir helfen???
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Luftmengenmesser mal nachgesehen??? Zündkerzen richtiegen Brennwert???
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

Hey Red Devil also die Zündkezen sind neu.Kein plan wie kann ich sowas denn nachgucken z.b mit dem LMM
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Anderen Lufi ausprobieren ... selbst an der Elektronik rumfummeln is nicht.
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

oder er zieht irgendwo luft
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

V2000
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2004, 14:16
Wohnort: Freital bei Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von V2000 »

Luftmengenmesser prüft man per Rauschprüfung. Jedoch ist dann ein Oszilloskop erforderlich.

Der Fehler liegt viel mehr am Kraftstoffsystem. Wenn er nur bei den hohen Drehzahlen so stockt, fehlt genau da die erforderliche Kraftstoffmenge. Er brauch ja mehr als im Leerlauf oder bei Teillast, läuft ja nicht stöchiometrisch, sondern fett...also viel Kraftstoff. Lambda 0,9-0,6.

Mess mal Kraftstoffdruck.
Kraftstofffilter wechseln.
Kraftstoffleitungen auf quetschungen und knickung prüfen.
Druckregler prüfen/wechseln.

Was für nen Fehler ist denn im Speicher?

Gruß Andy
Gegen kleinen Schwanz und Impotenz, hilft dir auch kein Mercedes Benz :D

http://www.edition-v2000.de

Bild

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

Tach auch.Also der Filtrer ist neu,Kraftstoffleitungen sind auch Ok.Druckregler habe ich garnicht eingebaut,liegt es vielleicht daran.Hab den aber noch rumliegen.Hab keine möglichkeit den Speicher auszulesen.Wurde aber schonmal mit dem Motor gemacht wo ich noch bei Opel gearbeitet habe da war alles Ok also hat nichts angezeigt.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

V2000
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2004, 14:16
Wohnort: Freital bei Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von V2000 »

Wie du hast den nicht eingebaut?!

Speicher auslesen kannst du doch selber machen. Wenn du mal bei Opel gearbeitet hast, müsstest du das doch wissen.

Guck mal hier auf meiner Homepage, ist idiotensicher beschrieben mit Fehlertabelle für die Motronic von Bosch

http://people.freenet.de/edition-v2000/ ... ercode.htm

Gruß Andy
Gegen kleinen Schwanz und Impotenz, hilft dir auch kein Mercedes Benz :D

http://www.edition-v2000.de

Bild

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

Ja ich war Lackierer bei Opel :mrgreen: Ich werd mir das mal durchlesen und dann mal gucken.Nee den Regler habe ich nicht eingebaut.Hab aber wie gesagt noch einen rum liegen
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

Fehlecode 19.Induktiver Impulsgeber falsches Drehzahlsignal.

Das heisst was??????
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

Weiss keiner was das heisst???Bevor ich zu Opel fahre frag ich lieber hier nochmal.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

V2000
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2004, 14:16
Wohnort: Freital bei Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von V2000 »

Ahh Lackierer, das wusst ich nicht. Naja der Induktivgeber ist im Zündverteiler. Ein induktiver Geber gibt, ja nach Drehzahl, einen Spannungswert (0-100V) ab....er erzeugt also eine Spannung (Induktivität) und hat deswegen auch nur 2 Anschlüsse...nicht wie ein Hallgeber der 3 hat. Ich nehme an das der Geber defekt ist, weil er genau bei der Drehzahl einen falschen Spannungswert ausgibt...der widerum für Zündung und Einspritzung bei der Drehzahl falsch ist und deswegen bockt er.

Gruß Andy
Gegen kleinen Schwanz und Impotenz, hilft dir auch kein Mercedes Benz :D

http://www.edition-v2000.de

Bild

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

Also bräuchte ich einen neuen Verteiler?????
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

V2000
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2004, 14:16
Wohnort: Freital bei Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von V2000 »

Du kannst den Induktivgeber einzeln wechseln.

Gruß Andy
Gegen kleinen Schwanz und Impotenz, hilft dir auch kein Mercedes Benz :D

http://www.edition-v2000.de

Bild

Benutzeravatar
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1202
Registriert: 07.03.2004, 23:42
Wohnort: Buchholz i.d.Nh

Beitrag von corsa crew1 »

aha beschreib mal bitte wo das ding sitz und wie es aussieht.Hab von dem Geber noch nie was gehört.Kann ich den aus einem anderen Auto nehmen oder geht wirklich nur aus dem GSI Verteiler.Weil dann wird das Teil schwer zu finden sein.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“