c16sei
c16sei
hi,
ich habe einen corsa 13n auf c16sei umgebaut. aber er will nicht laufen
der rumpf ist ein c16nz der baugleich mit dem s16se oder c16se bzw c16sei ist. kopf und einspritzanlage vom c16sei.
zündfunken und benzin bekommt er auch. sogar verbrennen tut er. aber er geht nicht an. am steuergeät liegt es auch net. habe schon drei getestet.
der motorkabelbaum ist vom c16sei und der innen kabelbaum vom s16se also u-kat. liegt es daran das sich die beiden kabelbäume nciht vertragen?
mfg
ich habe einen corsa 13n auf c16sei umgebaut. aber er will nicht laufen
der rumpf ist ein c16nz der baugleich mit dem s16se oder c16se bzw c16sei ist. kopf und einspritzanlage vom c16sei.
zündfunken und benzin bekommt er auch. sogar verbrennen tut er. aber er geht nicht an. am steuergeät liegt es auch net. habe schon drei getestet.
der motorkabelbaum ist vom c16sei und der innen kabelbaum vom s16se also u-kat. liegt es daran das sich die beiden kabelbäume nciht vertragen?
mfg
Moin!
Am Kabelbaum wird es nicht liegen, wenn beide ordentlich verbunden sind. Ich hab z.B. den Kabelbaum vom 1,2 Vergaser mit dem Motorkabelbaum vom C20Let( Calibra Turbo) "verbunden" und das Dingen Läuft.
Wenn er Benzin anliegen hat und ´nen Funken kommt müßte er eigentlich laufen.
Am Kabelbaum wird es nicht liegen, wenn beide ordentlich verbunden sind. Ich hab z.B. den Kabelbaum vom 1,2 Vergaser mit dem Motorkabelbaum vom C20Let( Calibra Turbo) "verbunden" und das Dingen Läuft.

Wenn er Benzin anliegen hat und ´nen Funken kommt müßte er eigentlich laufen.
Gruß Marcel
...blinke nicht, kämpfe!!!
...blinke nicht, kämpfe!!!
naja das problem ist ja das beim s16se die zündspule anders ist.
der c16sei hat ja die zündspule mit den 4 steckern und der s16se hat nur 3. also beim sei gehen 2 grüne und 2 schwarze ab was beim se nciht der fall ist.
und ich weiß nciht wo ich jetzt das andere schwarze kabel hinlegen soll. es geht aufjedefall ins auto. ich glaube ich hau den 13er kabelbaum wieder rein. da ist wenigstens die zündspule gleich ;)
EDIT
so ich bräuchte mal eine Kopie von einem fahrzeugschein einses C16sei corsa a gsi.
wer eine hat und mir die zu mailen könnte würde mich sehr glücklich machen
also ich hoffe das sich welche melden
nova@snoboard-clan.de
der c16sei hat ja die zündspule mit den 4 steckern und der s16se hat nur 3. also beim sei gehen 2 grüne und 2 schwarze ab was beim se nciht der fall ist.
und ich weiß nciht wo ich jetzt das andere schwarze kabel hinlegen soll. es geht aufjedefall ins auto. ich glaube ich hau den 13er kabelbaum wieder rein. da ist wenigstens die zündspule gleich ;)
EDIT
so ich bräuchte mal eine Kopie von einem fahrzeugschein einses C16sei corsa a gsi.
wer eine hat und mir die zu mailen könnte würde mich sehr glücklich machen
also ich hoffe das sich welche melden
nova@snoboard-clan.de
- Kaine
- Echter Corsafan
der c16nz rumpf ist aber nicht gleich mit allen die du genannt hast!
jedensfalls nicht nach dieser liste hier: http://www.corsa-a.de/technik-tuning/te ... rdaten.htm
die kompression ist anders
der c16nz rumpf ist aber nicht gleich mit allen die du genannt hast!
jedensfalls nicht nach dieser liste hier: http://www.corsa-a.de/technik-tuning/te ... rdaten.htm
die kompression ist anders
by Kaine
also hub und bohrung sind ja gleich,soviel steht fest. möglich wären zur erhöhung der verdichtung:
-längere pleul
-andere kolbenform (höheres kolbendach)
-dickere zk-dichtung
-abgefräste zk-dichtfläche
-andere brennraumform
nun ist aber ein unterschied 9,2 zu 10 nicht so das problem,zur not könnte man wirklich den kopf abschleifen,wenns am block liegen würde.am besten wäre,wenn jemand mal die motoren vermessen würde,um festzustellen,was anders ist.über opel-teilenummern kommt man ja auch oft nicht weiter.
die köpfe sind meines wissens schon bei den ansaugkanälen anders,deshalb bin ich davon ausgegangen,daß die köpfe anders gestaltet sind und die blöcke gleich.aber ich lasse mich gerne eines bessreren belehren.
mfg uwe
-längere pleul
-andere kolbenform (höheres kolbendach)
-dickere zk-dichtung
-abgefräste zk-dichtfläche
-andere brennraumform
nun ist aber ein unterschied 9,2 zu 10 nicht so das problem,zur not könnte man wirklich den kopf abschleifen,wenns am block liegen würde.am besten wäre,wenn jemand mal die motoren vermessen würde,um festzustellen,was anders ist.über opel-teilenummern kommt man ja auch oft nicht weiter.
die köpfe sind meines wissens schon bei den ansaugkanälen anders,deshalb bin ich davon ausgegangen,daß die köpfe anders gestaltet sind und die blöcke gleich.aber ich lasse mich gerne eines bessreren belehren.
mfg uwe
die blöcke sind zu 100% gleich. ;)
er läuft ja mit dem s16se
und auch bei opel haben sie mir bestätigt das der block der selbe ist
hat denn niemand hier eine kopie von einem fhz-brief eines c16sei corsa a gsi?
und wenn ich dabei bin. der tüv wollt emir den digitacho nciht eintragen vom kadett. hat dazu noch jemand unterlagen?
mfg
er läuft ja mit dem s16se
und auch bei opel haben sie mir bestätigt das der block der selbe ist
hat denn niemand hier eine kopie von einem fhz-brief eines c16sei corsa a gsi?
und wenn ich dabei bin. der tüv wollt emir den digitacho nciht eintragen vom kadett. hat dazu noch jemand unterlagen?
mfg
seit wann muss man diggitacho eintragen?? ich hab meins jetzt 2 jahre drin und war 2 ma beim tüv und nie wurd was gesagt, es is original opelteil und wenns läuft läuft es...
Greetz Celtic
Greetz Celtic
Opel fahn is wie wennze fliechst!!!
oder wie meine Heckscheibe sagt :
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!! ;)
oder wie meine Heckscheibe sagt :
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!! ;)
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A 2.0L 16V
Hab eine Kopie vom C16sei
72KW Bj. 90 g-kat
aber nur wenn mir hier einer sagen kann ob ich den Block von der Kiste gegen einen vom c16NZ tauschen kann, meiner hat nähmlich kapitalen Kolbenfresser erlitten.
MfG Andre!

72KW Bj. 90 g-kat
aber nur wenn mir hier einer sagen kann ob ich den Block von der Kiste gegen einen vom c16NZ tauschen kann, meiner hat nähmlich kapitalen Kolbenfresser erlitten.
MfG Andre!