c20ne fächerkrümmer an c16nz
c20ne fächerkrümmer an c16nz
möcht mir einen fächerfrümmer an meinen c16nz bauen allerdings weiß ich nicht ob der vom c20ne auch passen würde? kann mir das jemand sagen?
Hi,
der passt meines wissens nicht, weil der C20NE ein Big Block ist, und dein C16NZ ein Small Block, sprich die Auslasskanäle beim 2 Liter haben einen grösseren bzw. anderen Abstand bzw. Lochabstand.
Wenn du dir aber eine Platte baust mit den Auslassabständen des C16NZ und beim Krümmer des C20NE die Rohre an dem Flansch abschneidest, könntest du mit ein bisschen biegen und schweissen den "Eigenbau" Krümmer ran kriegen.
Weiß aber nicht wie viel Platz dann bei der Ölwanne ist
Gruß Sascha
der passt meines wissens nicht, weil der C20NE ein Big Block ist, und dein C16NZ ein Small Block, sprich die Auslasskanäle beim 2 Liter haben einen grösseren bzw. anderen Abstand bzw. Lochabstand.
Wenn du dir aber eine Platte baust mit den Auslassabständen des C16NZ und beim Krümmer des C20NE die Rohre an dem Flansch abschneidest, könntest du mit ein bisschen biegen und schweissen den "Eigenbau" Krümmer ran kriegen.
Weiß aber nicht wie viel Platz dann bei der Ölwanne ist

Gruß Sascha
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
Geb ihm halt lieber eine Antwort als zu stänkern

Das ein Fächerkrümmer für den 1,6l besser ist sollte jedem klar sein, wenn er aber unbedint den fahren will soll er das halt machen.
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Die Lochabstände sowei die Rohrabstände sind definitiv anders - dementsprechen: es lohnt sich definitiv NICHT! Nimm lieber direkt nen echten Fächer für die Smallblockmotoren (... ich übrigens noch einen da
) ! Die Arbeit rentiert sich 1. nicht und ist mit normalen Mitteln kaum zu machen.
Alterniativ kannste dir das 2 flutige Hosenrohr mit krümmer vom Corsa GSI dranbauen!
Mfg
Henry

Alterniativ kannste dir das 2 flutige Hosenrohr mit krümmer vom Corsa GSI dranbauen!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*