C20NE Steuerteil an C16Sei Motor zum TEST???
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
C20NE Steuerteil an C16Sei Motor zum TEST???
Wollt mal wissen ob ich ein das Steuerteil von C20NE an nen C16SEi anschliessen kann um die Funktion des Motors zu testen also ich meine, würde der Motor mit dem Steuerteil anspringen wenn alles stimmt???
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
-
- Umweltschoner
Steuergerät
Ja, mit dem NE Steuergerät läuft er.
92er A GSi mit Weber,clean,Chrom,Kohlefaser ;04er C-Corsa CDTI,Porschefelgen
mach keinen mist..geh es systematisch an..alles durchmessen,sonst zerschießt du dir das zweite steuetgerät auch,falls das erste schon durchgebrannt ist...versuch und irrtum ist bei einspritzanlagen keine sinnvolle sache..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
...also das mit dem Steuergerät hab ich heute auch ausprobiert. Die Opel Werkstatt war so freundlich uns nen Steuergerät zu leihen. Daran lags aber nicht. Steuergerät ist ok. Haben bei Opel schon die Arme über den Kopf verschränkt und sagten nur nicht fahren mit dem Steuergerät, zu viel Dampf für den Motor, der geht dann hoch.
Naja alles in allem haben wir hier auch noch keinen Zündfunken. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Stecker passen mitlerweile auch alle. Schaltplan heute durchgegangen.
Grüße nach Frankfurt/Oder auf das Ihr den Funken findet
Naja alles in allem haben wir hier auch noch keinen Zündfunken. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Stecker passen mitlerweile auch alle. Schaltplan heute durchgegangen.
Grüße nach Frankfurt/Oder auf das Ihr den Funken findet

- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
...ach die meinten bei Opel "...das das der Motor nicht lange vertragen würde, der geht Dir hoch!" Nicht weiter nachgefragt, da in Eile gewesen.
Würde mich auch interessieren was da genau passieren würde...vielleicht weiß es hier ja jemand!=?
Werden auch mal den kompletten Kabelbaum tauschen...letzte Möglichkeit.
Würde mich auch interessieren was da genau passieren würde...vielleicht weiß es hier ja jemand!=?
Werden auch mal den kompletten Kabelbaum tauschen...letzte Möglichkeit.
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Das dir der Motor hochgeht ist Unsinn! Ich bin ne ganze Zeit lang nen Steuergerät vom C20NE an meinem GSI gefahren - ca. nen halbes Jahr (.. ok natürlich übernehm ich keine Garantie für deinen Motor
)! Das einzige ist, das der Leerlauf etwas geringer ist als beim Seriensteuergerät des SEi ! Ich glaube die Kennung des STG war GN ... kann mich aber auch vertun! Auf jeden Fall 3-Reihig ... ist ja klar!
Mfg
Henry
- 11.7. - 1. Int. Opeltreffen der OPC-NRW.de in Lippstadt

Mfg
Henry
- 11.7. - 1. Int. Opeltreffen der OPC-NRW.de in Lippstadt
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie