Corsa A-CC 1.2i umbau auf GSI

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Trust
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Corsa A-CC 1.2i umbau auf GSI

Beitrag von Trust »

Hallo leute,

hab erst seit ca.3 monaten einen Opel Corsa A,
die Anfangssachen sind gemacht (Tieferlegen, Felgen, hifi, etc.)
Jetzt versuche ich mir einen GSI Motor zu besorgen und wollte mal fragen auf was ich so achten sollte, und was mich das so kostet.

Bedanke mich schon im Voraus fuer Hilfe

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polo83
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Beitrag von polo83 »

nutz doch mal die "suchen" option im forum..es gibt schon etliche beiträge dazu! :wink:
oder http://www.corsa-gsi-tuning.de

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Beitrag von Trust »

Ok Danke mach ich

Falke-s27
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Beitrag von Falke-s27 »

Ich schlage dir vor einen GSI zum auschlachten zu kaufen, unfall oder so!

Wenn du die teile einzeln kaufen würdest, bezahlst du dich dumm und dämlich!
Du brauchst nämlich fast alles für den umbau!!

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Beitrag von Trust »

Ok danke, ich guck dann mal ein wenig rum.

Im Ruhrgebiet find ich bestimmt was

Danke für die info

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

was du brauchst:motor mit getriebe,kabelbaum mit steuergerät,passende spritpumpe.dann sollte es passen!
mfg uwe

Schrauber
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Beitrag von Schrauber »

Und nen passenden Tank...... von wegen der aussenliegenden Pumpe!

Also am besten doch gleich einen Wagen zum Ausschlachten.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

gibt auch die möglichkeit,die pumpe vom gsi hinter die serienpumpe zu schalten.
mfg uwe

Schrauber
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Beitrag von Schrauber »

@ freakxxl

Wie die Pumpe hinter die Serienpumpe klemmen?
Steh ich so auf der Leitung heute Morgen?
Was soll das denn bringen, wenn die Serienpumpe weniger Druck erzeugt wie die GSI Pumpe. Klar hinterschalten kann ich sie ja , nur warum?????? Eventuell kannste mich da ja mal schlau machen.

Gruß Schrauber
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Kaine
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Beitrag von Kaine »

ich kann mir zwar vorstellen, dass man weniger druckverlust hat, wenn man eine zweite pumpe weiter vorne zwischenschaltet, aber ne stärkere pumpe vor ne schwache zu setzten dürfte eigentlich nichts bringen!
by Kaine

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

funktionieren tut es aber genauso.... die schwache fördert quasi vor und die gsi pumpe erzeugt den nötigen druck.....


auf jeden fall bekommt der motor auf diese weise auch die benötigte benzinmenge sowie den nötigen druck
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
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Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

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Kaine
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Beitrag von Kaine »

jo ist wie pizza durch nen strohhalm! geht, aber macht null bock!

wenn man schon ne gsi pumpe hat, kann man die ja auch austauschen!
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Warum tauschst du nicht einfach die orig. Pumpe gegen ein Rohr aus? Natürlich mit Grobsieb davor.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Schrauber
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Beitrag von Schrauber »

Ähhhh.... Also Pumpe austauschen gegen ein Rohr mit Sieb verstehe ich ja. Aber wie und wohin soll denn die Schwächere pumpen? Die GSI- Pumpe hat doch eine größere Fördermenge. Und so mit würde wenn ich sie dahinter schalte , die GSI- Pumpe doch eindeutig zu wenig von der kleinen bekommen. Es sei denn ich würde einen zwischen Tank ( Wie beim Slalom) einbauen. Geht das dann nicht , das ich einen Tank vom 1,2 nehme , weil der doch noch eine mechanisch angetriebene Pumpe besitzt.
Das was er nur nicht hat ist der Rücklauf.
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Also noch mal:
- Tank vom 1.2i
- orig. Pumpe durch ein Rohr ersetzen
- GSI Pumpe extern montieren

Die GSI Pumpe kann jetzt frei durch das Rohr ansaugen, also keine Drosselung durch orig. Pumpe. :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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