Puh...ob der Krümmer gleich bleibt, kann ich Dir nicht sagen.
Auspuff kannst Du auf jeden Fall mit dem vom 1.2er fahren, sind meines Wissens bis zum GSi eh gleich vom Durchmesser. Hat bei mir auf jeden Fall gut geklappt (auch mitm TÜV).
Kabelbaum kannst Du drin lassen, musst dann aber beim Zündverteiler die "Nase" abflexen/feilen, damit er auf den Antrieb passt. Is aber kein Problem. (Die sauberere Lösung wär aber schon Kabelbaum und STG vom Kadett. Bin aber auch locker 10tkm so gefahren.)
Was die Bremsanlage angeht: Laut Umrüstkatalog brauchst Du den großen Bremskraftverstärker vom z.B. GSI (der war bei meinem Umbau das teuerste), sowie min. 236x12,7 er Bremsscheiben. Ich hab damals gleich die 256x20er Scheiben verbaut. Sinvollste Lösung wären hier vermutlich die 236x20er vom Gsi-Corsa, bzw. Astra ab 1,6. Bremsanlage hintenn bleibt gleich.
Ausserdem brauchst Du Stabis vorne und hinten, und zwar eigentlich die vom GSI. Ich habs mit denen vom 1,4er eingetragen bekommen, ist aber natürlich nicht ganz korrekt.
Eventuell solltest Du noch schauen, ob Deinen Reifen/Felgen auch für den 1,6er zulässig sind.
Noch was: warum willst Du denn den Motor ohne alles kaufen? Ich hab für meinen mit Getriebe und Lima, Krümmer etc. bei eBay 1,- Euro gezahlt. Gut, war bisserl Glück dabei, aber unter 50 ist eigentlich realistisch. Kauf so was bloß nicht beim Schrotthandel für 300 Euro! Lieber noch den ganzen Kadett für nen Hunderter.... ;)
Hoffe, geholfen zu haben.
Gruß, Hans
Ach ja, falls es erlaubt ist, hier findest Du ne Reihe gute Tips (wenns die Moderation stört, bitte entfernen):
FAQ Motorumbau auf 1,6L