[Corsa A GSI] Welche Zündanlage bei Weber-Vergasern?!
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[Corsa A GSI] Welche Zündanlage bei Weber-Vergasern?!
Hi!
Ich weiß zwar nicht genau ob ich das jetzt im richtigen Bereich geschrieben hab (falls nicht tuts mir leid), aber da ich mein Cabrio auf GSI umgebaut hab dachte ich das es am ehesten hier rein passt! ... Folgendes Problem: Hab den E16SE drin (ohne Kat) und will jetzt 2 40er Weber Doppelvergaser verbauen um noch ein wenig Leistung zu bekommen! Das rechtliche Motorentuningprogramm hab ich schon. Ansaugbrücke und den Anbaukrams hab ich, d.h. auch Gaszug, Gaszughalter usw.! Ebenso wie die Spritpumpe! - Jetzt fehlt mir nur noch die Zündanlage, da die vom E16SE ja wohl nicht funktioniert, weil die ja über das Steuergerät geschaltet wird, und das fliegt ja mit der Einspritzanlage und dem entsprechenden Motorkabelbaum raus! Wer kann mir helfen, hat vielleicht Weber verbaut und die entsprechende Zündanlage!?
Bitte um Rückmeldungen!
Mfg
Henry
Ich weiß zwar nicht genau ob ich das jetzt im richtigen Bereich geschrieben hab (falls nicht tuts mir leid), aber da ich mein Cabrio auf GSI umgebaut hab dachte ich das es am ehesten hier rein passt! ... Folgendes Problem: Hab den E16SE drin (ohne Kat) und will jetzt 2 40er Weber Doppelvergaser verbauen um noch ein wenig Leistung zu bekommen! Das rechtliche Motorentuningprogramm hab ich schon. Ansaugbrücke und den Anbaukrams hab ich, d.h. auch Gaszug, Gaszughalter usw.! Ebenso wie die Spritpumpe! - Jetzt fehlt mir nur noch die Zündanlage, da die vom E16SE ja wohl nicht funktioniert, weil die ja über das Steuergerät geschaltet wird, und das fliegt ja mit der Einspritzanlage und dem entsprechenden Motorkabelbaum raus! Wer kann mir helfen, hat vielleicht Weber verbaut und die entsprechende Zündanlage!?
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Hi!
Ne die ganze Motorelektronik fliegt raus - nur noch Spritleitung hin, Spritleitung zuück, Gaszug und fertig! ... Daher fliegt der ganze Motorkabelbaum raus! Würd auch nicht mehr funktionieren, wenn nur noch die Zündung dran ist! ... Eintragen ist echt nen Problem! ... Aber da ich den hier ja eh ohne Kat eingetragen bekomme meinte der TÜV-Prüfer er würde sie mir u.U. eintragen (Auflagen: Luftfilterkasten und so ... )
Mfg
Henry
Ne die ganze Motorelektronik fliegt raus - nur noch Spritleitung hin, Spritleitung zuück, Gaszug und fertig! ... Daher fliegt der ganze Motorkabelbaum raus! Würd auch nicht mehr funktionieren, wenn nur noch die Zündung dran ist! ... Eintragen ist echt nen Problem! ... Aber da ich den hier ja eh ohne Kat eingetragen bekomme meinte der TÜV-Prüfer er würde sie mir u.U. eintragen (Auflagen: Luftfilterkasten und so ... )
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Weber + originale Zündeinheit mit Stg??
Das kann doch nicht gehn, oder?
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http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
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Hi!
Also ich kanns mir nicht vorstellen! Warte aber erstmal auf das PIC vom "0815 Corsa" .... Habe extra ma drauf geachtet auf den Treffen - die meisten Corsa A mit Webern haben KEINEN Motorkabelbaum mehr und nen anderen Verteiler! @ CCC20XE: An 13S hab ich auch schon gedacht ... ist nur so schwer zu kriegen! Der hat zwar auch mehrere Kabel die ausm Verteiler kommen, aber ich denk das ist zu machen! 13NB oder 13Sb müsste prinzipiell auch gehen meiner Meinung nach - weiß es aber nicht ganz genau! ...
Sagen wir mal den Kabelbaum lässt man drin - dann siehts nicht aus! So ein gewurstel aus Kabeln, keins ist angeschlossen usw. - aber ich bin immernoch der Meinung,d as das nicht funktioniert, weil das STG ja dann gar keine Infos mehr zurückbekommt, weil kein Kabel angeklemmt ist! Naja, leute POSTET was das Zeug hält!
Mfg
Henry
Also ich kanns mir nicht vorstellen! Warte aber erstmal auf das PIC vom "0815 Corsa" .... Habe extra ma drauf geachtet auf den Treffen - die meisten Corsa A mit Webern haben KEINEN Motorkabelbaum mehr und nen anderen Verteiler! @ CCC20XE: An 13S hab ich auch schon gedacht ... ist nur so schwer zu kriegen! Der hat zwar auch mehrere Kabel die ausm Verteiler kommen, aber ich denk das ist zu machen! 13NB oder 13Sb müsste prinzipiell auch gehen meiner Meinung nach - weiß es aber nicht ganz genau! ...
Sagen wir mal den Kabelbaum lässt man drin - dann siehts nicht aus! So ein gewurstel aus Kabeln, keins ist angeschlossen usw. - aber ich bin immernoch der Meinung,d as das nicht funktioniert, weil das STG ja dann gar keine Infos mehr zurückbekommt, weil kein Kabel angeklemmt ist! Naja, leute POSTET was das Zeug hält!
Mfg
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... Also direkt nen Gutachten gibts nicht! ... Hab auch schon bei Risse Motorsport nachgefragt (6 km von mir) ... - die sagen nur das man es ja mal mit nem geschlossenen Luftfilterkasten versuchen kann! Und da ich den U-Kat nicht habe - also in die Steuernorm 0000 gestuft werde (d.h. eben gar nicht schadstoffarm) ist es prinzipiell egal! ... Es geht eigentlich nur um die Mehrleistung - eventl. wollte er mir das eintragen, wenn ich ihm nen Gutachten vom 1,3er Motor vorlege in dem beschrieben wird was für eine Mehrleistung das bringt (ca. 17PS) ! ... Problem: Das Gutachten hab ich auch noch nicht, aber wenn es gar nicht anders geht, dann fahre ich eben so - oder lasse sie über WL oder SAT eintragen! Das ist zwar teuer, aber soweit ich weiß prinzipiell möglich!
Mfg
Henry
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... Also ich glaub da tut sich nicht viel! Ich sag mal wenn der Karren alt genug ist, können die den von U-Kat auch auf gar keinen Kat zurückstufen - ist eh genausoteuer! ... Also von der Abgsanorm eher weniger - mehr wegen der Leistungssteigerung! - Zurück zur Zündung: Hab heute einen gesehen, der hatte auch den 13S Verteiler - aber ohne die unterdruckdose!
Mfg
Henry
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Hab heute mal bei Risse angefragt:
Hallo nochmal,
> Sie bieten ja eine Komplett-Anlage (2x40 DCOE) für einen Corsa A 1.3 um
> EUR 1204 an.
> Nun wollte ich fragen, wenn ich mir dieses "Set" kaufe, brauche dann noch
> zusätzlich andere Teile (Benzinpumpe, Zündung,..) für den Einbau?
Ja, Sie benötigen noch (wie auch in der Artikelbeschreibung ersichtlich):
Verbindungshebel, Gaszug, Gaszughalter.
Bei der Umrüstung Ihres Multec 1,4 NZ benötigen Sie natürlich auch noch
eine Zündung, da die originale mit dem E-System entfernt wird.
> Oder ist da wirklich alles dabei was man braucht?
Auch die LIMA muß mittels eines speziellen Halters tiefergesetzt werden.
----------------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Fa. Risse Motorsport
Springstraße 2 Tel.: 02921/62156
59494 Soest Fax: 02921/665485
Deutschland Email: info@risse-motorsport.de
Dietrich Risse
----------------------------------------------------------------------
mfg
stefan
Hallo nochmal,
> Sie bieten ja eine Komplett-Anlage (2x40 DCOE) für einen Corsa A 1.3 um
> EUR 1204 an.
> Nun wollte ich fragen, wenn ich mir dieses "Set" kaufe, brauche dann noch
> zusätzlich andere Teile (Benzinpumpe, Zündung,..) für den Einbau?
Ja, Sie benötigen noch (wie auch in der Artikelbeschreibung ersichtlich):
Verbindungshebel, Gaszug, Gaszughalter.
Bei der Umrüstung Ihres Multec 1,4 NZ benötigen Sie natürlich auch noch
eine Zündung, da die originale mit dem E-System entfernt wird.
> Oder ist da wirklich alles dabei was man braucht?
Auch die LIMA muß mittels eines speziellen Halters tiefergesetzt werden.
----------------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Fa. Risse Motorsport
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