Hallo, ich habe in meinem Corsa B einen E16SE also vom Corsa A den Motor eingebaut. Hat bis jetzt auch alles geklappt nur ich habe folgendes Problem:
Die Aufnahmen vom Schaltgestänge sind unterschiedlich. Jetz hab ich mir gedacht dann nehme ich das Zwischenstück halt vom B corsa aber das passt nicht auf das Gestänge vom A Corsa weil der Kugelkopf dort viel kleiner ist.
Jetzt wollte ich wissen wie ihr das gemacht habt das Getriebegestänge mit dem Schaltgestänge zu verbinden, also die jenigen die einfach einen Motor vom A Corsa in den B corsa gebaut haben.
Danke schon mal im vorraus.
Corsa A Motor im Corsa B
-
- ADAC-Holer
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Pauschal würde ich sagen dass du das komplette Gestänge von deinem Corsa B übernimmst, auch den Teil welcher als größeres Bauteil "ins" Getriebe geht (mit 4x 11er Schlüsselweite aufm Getriebe selbst festgesdchraubt, kenne leider die Bezeichnung für dieses Bauteil nicht) aber wenn du dieses wechselst sollte es spätestens dann passen. Am besten noch eine neue Papierdichtung dazwischenlegen und gut is.
Andere Frage: Wie willst du den Motor im Corsa B eingetragen bekommen, weil der E16SE keinen geregelten Kat besitzt!?
Andere Frage: Wie willst du den Motor im Corsa B eingetragen bekommen, weil der E16SE keinen geregelten Kat besitzt!?
Corsa forever!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
das schaltgestänge kannst du komplett vom b übernehmen aber das teil vom getriebe brauchst du nicht abschrauben reicht wenn du bei dem kreuzgelenk was da dran ist den vorderen stift rausziehst.aber das mit der motoreintragung wird echt ein problem ohne kat.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Ölstandprüfer
jooo so wie siegel das sagt hab ichs auch gemacht 
aber wenn das dein einziges problem ist, dann erzähl mir doch mal wie du dass mit dem kabelbaum gemacht hast?
da gibs doch differenzen am übergang zum innenkabelbaum

aber wenn das dein einziges problem ist, dann erzähl mir doch mal wie du dass mit dem kabelbaum gemacht hast?
da gibs doch differenzen am übergang zum innenkabelbaum
Corsa B X10XE (40KW)
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30