Ich wollte eigentlich erst optisch alles machen und ganz zum Schluß ein anderes Herz, aber oft kommt unverhofft....*ggg* Hier ist in ebay ein Angebot (Bietet jetzt bloß net hoch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Nur 60 tkm (Würde gut passen, hab jetzt so gut 62 tkm runter) Laufleistung ist super, je nach dem zu welchem Preis er weggeht. Was ich den Verkäufer noch Fragen müsste, was, wenn überhaupt, noch alles vom Motor mitverkauft wird und ob es sich um den X16XE handelt. Den will ich nämlich. Bräuchte dann auch keinen neuen Auspuff, würde zu meinem Remus (laut ABE) wunderbar passen. So gesetzt den Fall, es ist nichts weiter dabei, was brauch' ich alles um von meinem jetzigen X12XE auf einen X16XE umzurüsten? (Benzinpumpe, Bremsen, ???) Ihr könnt auch gleich mal sagen was ihr überhaupt von dem Angebot haltet. Müsste nämlich von Ludwigshafen/Mannheim dahin fahren um ihn anzuschauen/abzuholen. (Das wär's mir aber schon wert.) Ich hab' in meinem (ist übrigens ein Fünftürer, siehe Signatur, nur falls das wichtig ist) eine Klimaanlage, kann ich die dann auch wieder anschließen? Und dann noch was, meine Servo ist elektrisch, kann die drin bleiben oder muss ich da auf eine Hydraulische umsteigen. Ich meine schonmal gelesen zu haben, dass es bei der Elektrischen Probleme mit der Lenkstange geben kann....ich hoffe ich irre mich in dem Punkt.

Last but not least noch was zur Versicherung. Ich würde nach so einem Umbau ja offiziell keinen GSI fahren, auch wenn er einen Motor des selbigen inne hat, d.h. Schlüsselnummer bleibt doch gleich und in Sachen Versicherung, Steuer steigt er nur unwesentlich wegen größerem Hubraum bzw. PS. oder?

Also im Prinzip GSI fahren aber weniger zahlen richtig ?
Greets Steve