Corsa B 1.2 auf Gsi Corsa umbauen

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Charly 05
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa B 1.2 auf Gsi Corsa umbauen

Beitrag von Charly 05 »

Hallo
Bin zwar neu im Forum aber total begeistert was man hier alles erfahren kann.Jedoch habe ich das Problem das mir hier alles momentan nicht richtig weiterhilft.
So nun zu meinem Problem:
Ich baue zur Zeit den C 16 SEI Motor in einen Corsa B ein ,die ersten Probleme hatte ich mit der Servo,hat sich jetzt aber zum Guten gewendet und auch geklärt.
Als ich jetzt aber die Elektrik anschließen wollte bekam ich einen riesen Schreck, denn ich habe am Motorkabelbaum vom C 16 SEI einen rechteckigen Setcker mit 6 Kabel und am C 12 NZ (vom Corsa B) zwei ovale Stecker mit jewils 3 Kabel dazu kommt das ich davon überhaupt keine Ahnung habe,und auch keine Schaltpläne.Ich bitte also um Hilfe wie ich den Motorkabelbaum mit den Inneren verbinde. :wall:

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Ich hatte das selbe prob,leider habe ich einen A also kann ich dir so nicht weiter helfen.Geh mal zu Opel und frag da nach den Schaltplänen für den Motor und für deinen B dann musst du halt ein paar Kabel verlegen.So hab ich es auch gemacht und es ging.Viel Erfolg
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

faltdachcorsaA
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von faltdachcorsaA »

bekommst den im b überhaupt eingetragen wegen der abgasnorm

Charly 05
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Charly 05 »

Ja ,
denn meiner hatt auch nur EUR 1 ,das heißt ich verschlechter die Abgasnorm nicht.

MFG
Charly

Goldmember
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Goldmember »

Hi,

kannst Du mir vielleicht sagen, wie Du das mit der Servo gelöst hast? Ich hab da nämlich auch noch ein paar Probleme.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

in der regel sind die kabelfarben identisch...ich würde es so machen: den teil des kabelbaums, der sich beim 1,2er im bereich des anlassers und der lichtmaschine befindet,würde ich beim 1,6er dranmachen,und den entsprechenden kram am 1,6er-baum entfernen.dann würde ich die restlichen kabel einfach zu dem neunpoligen stecker im rechten fußraum verlängern bzw. zurückziehen.dann funzt das schon.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Charly 05
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Charly 05 »

Hallo
Besten Dank für eure Hilfe ,bin jetzt fertig und er läuft super auch das Problem mit der Servo ist gelöst. :)

wayni
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von wayni »

@charly
wie hast du das denn mit der servo gelöst?
den c16sei gabs ja garnet mit servo...
vielleicht kannst du ja mal bilder machen und die mir schicken oder hier reinstellen...
würd mich mal interessieren was du da gebaut hast...

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“