Hallo!!!
Ich wollte eventuell meinen Corsa-B mit 45 Ps Bj. 94 aufstocken.Daist ja ein Motor-Umbau am efektivsten. Nur welcher Motor??? Ich will kein EcoDreck rein haben. 1,4SI haben alle Traum Preise. C20XE ist schön aber komplett zu teuer. Kompletten Corsa-A GSI mit G-Kat bekommt man ja schon für 500 Euro. Passt der Motor ohne viel Heckmeck rein??? Motothalter vom A oder B??? Krafstoffpumpe reicht die Orig.??? Auspuff??? Kann der Orig. sitzen bleiben??? Orig. Fahrwerk reichen die Achslasten??? Probleme mit dem eintragen?? Kosten???? Ich will mit dem Wagen zu keinen Treffen,Rennen etc... Ich will nur die Chance haben, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, auch mal ein LKW überholen zu können. Der Motor macht mich Krank!!!Für die User die den ganzen Tag nur Leute beobachten ob sie die Suchfunktion benutzen, ich habe nicht das gefunden, was ich gesucht habe!!!
Corsa-B C12NZ Motor-Umbau Corsa-A-GSI Motor
-der motor passt problemlos
-motorhalter vom b nehmen
-kraftstoffpumpe von corsa b 1,0 12v oder allen 16v oder vom si nehmen
-auspuff:kannst orig nehmen,ich würde aber übern sportauspuff nachdenken..
-fahrwerk:sportfahrwerk oder vom gsi,dazu die stabis corsa b gsi und vorne die bremse corsa b gsi oder vom astra 16v und ähnliche
-eintragung:frag mal deinen tüv,müsste normal nicht so das problem sein,die haben bestimmt nen umrüstkatalog da,wenn nicht musst du dir einen von opel holen,dann kann man den motor unter den bedingungen des corsa b gsi eintragen lassen
mfg uwe
-motorhalter vom b nehmen
-kraftstoffpumpe von corsa b 1,0 12v oder allen 16v oder vom si nehmen
-auspuff:kannst orig nehmen,ich würde aber übern sportauspuff nachdenken..
-fahrwerk:sportfahrwerk oder vom gsi,dazu die stabis corsa b gsi und vorne die bremse corsa b gsi oder vom astra 16v und ähnliche
-eintragung:frag mal deinen tüv,müsste normal nicht so das problem sein,die haben bestimmt nen umrüstkatalog da,wenn nicht musst du dir einen von opel holen,dann kann man den motor unter den bedingungen des corsa b gsi eintragen lassen
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Wir haben den gleichen Umbau beim Corsa von meiner Freundin gemacht.
Wie gesagt,Motorhalter und Getriebehalter musst du vom B nehmen,Schaltumlenkung auch.Der Ausgleichsbehälter muss weggesetzt werden,weils an der Spritzwand extrem eng wird.Antriebswellen müssen auch vom B sein.Bremse vorne und Spritpumpe haben wir vom Kadett 16V genommen.Auspuffanlage musst du ein bischen umschweissen,da du unbedingt das doppelflutige Hosenrohr vom GSI brauchst.
Der Motorkabelbaum muss entweder verlängert werden,oder das Handschuhfach hinten aufschneiden und das Steuergerät da rein bauen.
Die Serienmässige Wegfahrsperre fällt dann weg und eigentlich sollte dann noch ein Tacho mit anderer Wegstrecke eingebaut werden (hängt aber vom TÜV Prüfer ab).
Laut unserem TÜVPrüfer darf der C16SEI im B Corsa nur bis Ez 01/95 eingetragen werden,weiss aber nicht warum.Am besten selber vorher mal fragen.
Gekostet hat die Eintragung 43,50Euro
Achja,nen offenen Luftfilter brauchste auch,wir haben keinen passenden Kasten gefunden.
Wie gesagt,Motorhalter und Getriebehalter musst du vom B nehmen,Schaltumlenkung auch.Der Ausgleichsbehälter muss weggesetzt werden,weils an der Spritzwand extrem eng wird.Antriebswellen müssen auch vom B sein.Bremse vorne und Spritpumpe haben wir vom Kadett 16V genommen.Auspuffanlage musst du ein bischen umschweissen,da du unbedingt das doppelflutige Hosenrohr vom GSI brauchst.
Der Motorkabelbaum muss entweder verlängert werden,oder das Handschuhfach hinten aufschneiden und das Steuergerät da rein bauen.
Die Serienmässige Wegfahrsperre fällt dann weg und eigentlich sollte dann noch ein Tacho mit anderer Wegstrecke eingebaut werden (hängt aber vom TÜV Prüfer ab).
Laut unserem TÜVPrüfer darf der C16SEI im B Corsa nur bis Ez 01/95 eingetragen werden,weiss aber nicht warum.Am besten selber vorher mal fragen.
Gekostet hat die Eintragung 43,50Euro
Achja,nen offenen Luftfilter brauchste auch,wir haben keinen passenden Kasten gefunden.