[Corsa b] Umbau x10xe auf x16xe (TÜV) BITTE HELFT MIR !!!

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
CorsaB1600
Umweltschoner
Umweltschoner
[Corsa b] Umbau x10xe auf x16xe (TÜV) BITTE HELFT MIR !!!

Beitrag von CorsaB1600 »

BITTE HELFT MIR

Hallo,

ich war heute beim TÜV :alk: zum eintragen jetzt stehen noch folgende Punkte offen:

- Bremskraftverstärker muss geändert werden von nem 20er auf nen 22er,m weil ich mir direkt ne 2l 16V Bremse reingehängt habe! Frage welchen Bremskraftverstärker aus welchem Auto kann ich dafür nehmen?

- Die Eruonorm is unklar, da es glaube ich ne Umschreibung beim X16XE gebe. Die hat der Prüfer natürlich nicht gehabt! War auch schon bei meinem Opel laden um die Ecke da konnte mir noch keiner weiterhelfen meinten ich solle nochmal wieder kommen und den Meister fragen (also rosige Aussichten). Hat jemand so eine Umschreibung und kann mir die mailen?? :roll:

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Mfg[/color]
X16XE, geplanter Kopf, Risse Nockenwellen, Polierte Kanäle/Ansaugtrakt, DBilas Einzeldrossel, Fächerkrümmer, Gruppe A, erleichterte Schwungscheibe, 16 Reihen Ölkühler, KW-Variante 2, gelochte 2L Bremsanlage, Stahlflexbremsschläuche, GSI Front clean, Wiechers Alu Bügel, Einarmwischer, Sportsitze, Schrothis, 15 Zoll Ronal Turbo poliert 195/45, Stinger V4 ECU,
8400 U/min 160 Ps :driving:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also:

was die bremse betrifft, würde ich auf corsa gsi verweisen, der bei nahezu identischer bremse (lediglich scheibe dünner und kolben 1mm kleiner) auch nen 20er drin hat. analog dazu ist bei der 256x24 im kadett auch ein 20er möglich, also muss das so durchgehen, wenn nicht, würde ich mal nen anderen tüvfritzen aufsuchen.

wegen norm:

direkt an opel wenden, die werden dir unter angabe der motornummer id enorm bestätigen können.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

CorsaB1600
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von CorsaB1600 »

DANKESCHÖN

Ja mit dem anderm TÜV Fritzen wäre jetzt ungunstig habe schon 140 € fur 1 1/2 Stunden da gelassen :crazy:

Hat dem prüfer nicht gereicht die Aussage, habe komplett auf 2L BKV/HBZ umgebaut.
X16XE, geplanter Kopf, Risse Nockenwellen, Polierte Kanäle/Ansaugtrakt, DBilas Einzeldrossel, Fächerkrümmer, Gruppe A, erleichterte Schwungscheibe, 16 Reihen Ölkühler, KW-Variante 2, gelochte 2L Bremsanlage, Stahlflexbremsschläuche, GSI Front clean, Wiechers Alu Bügel, Einarmwischer, Sportsitze, Schrothis, 15 Zoll Ronal Turbo poliert 195/45, Stinger V4 ECU,
8400 U/min 160 Ps :driving:

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“