corsa b x14xe mit 130 ps?
- ameise
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corsa b x14xe mit 130 ps?
und nochmal hallo
ich habe ein corsa b mit dem x14xe motor drinne.die 90ps reichen mir eigentlich, aber ich überlege mir trotzdem die leistung zu steigern.jetzt wollte ich fragen was ich machen kann.nockenwelle?lexmaul ram?chip?oder kann ich irgendwelche teile von anderen opel motoren nehmen die die leistung steigern?vielen vielen dank im vorraus!!!!!!!
mfg ameise
ich habe ein corsa b mit dem x14xe motor drinne.die 90ps reichen mir eigentlich, aber ich überlege mir trotzdem die leistung zu steigern.jetzt wollte ich fragen was ich machen kann.nockenwelle?lexmaul ram?chip?oder kann ich irgendwelche teile von anderen opel motoren nehmen die die leistung steigern?vielen vielen dank im vorraus!!!!!!!
mfg ameise
- dancing_homer_99
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Hi,
folgende Möglichkeiten hast du, wenn du beim gleichen Motor bleiben willst (einfacher wäre Motorumbau auf z.b. 1.6l X16XE mit 106PS und dann tunen).
- TurboKit (www.mj-tuningpoint.de) ... ~2.500€
- Nocken, Mantzel PowerBox, Chip, Kopfbearbeitung, Fächer, Auspuff, ... (www.mantzel.de) ... ~3000€
- dbilas Einzeldrossel mit Fächer, ... (www.dbilas.de) ... ~2.500€
- Motorumbau X20XEV (136PS) ... ~3.500€
Gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten, aber ohne Moss, nix los
folgende Möglichkeiten hast du, wenn du beim gleichen Motor bleiben willst (einfacher wäre Motorumbau auf z.b. 1.6l X16XE mit 106PS und dann tunen).
- TurboKit (www.mj-tuningpoint.de) ... ~2.500€
- Nocken, Mantzel PowerBox, Chip, Kopfbearbeitung, Fächer, Auspuff, ... (www.mantzel.de) ... ~3000€
- dbilas Einzeldrossel mit Fächer, ... (www.dbilas.de) ... ~2.500€
- Motorumbau X20XEV (136PS) ... ~3.500€
Gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten, aber ohne Moss, nix los
Gruß,
Lars
Lars
- ameise
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hi
das geld läßt sich schon irgendwie auftreiben und wen es ein paar monate dauert!!!ich habe mir gedacht das ich mir scharfe nockenwellen einbaue sie per chip anpassen lasse, ne laxmaul ram einbaue und die komplette edelstahlanlage mit fächerkrümmer von lexmaul.dann hätte ich eigentlich nur die materialkosten und mit ein bischen mechanikerunterstützung könnte ich das selber einbauen.was zahlt man eigentlich steur und versicherung fürn x16xe???
mfg ameise
das geld läßt sich schon irgendwie auftreiben und wen es ein paar monate dauert!!!ich habe mir gedacht das ich mir scharfe nockenwellen einbaue sie per chip anpassen lasse, ne laxmaul ram einbaue und die komplette edelstahlanlage mit fächerkrümmer von lexmaul.dann hätte ich eigentlich nur die materialkosten und mit ein bischen mechanikerunterstützung könnte ich das selber einbauen.was zahlt man eigentlich steur und versicherung fürn x16xe???
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- dancing_homer_99
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An steuer zahlst du minimal mehr, versicherung je nach geselschaft sogar das gleiche wie jetzt.
Ich würd auf jeden fall zum motorumbau raten. Ein hochgezüchteter 1.4er is in keinster weise mit einem hubraum stärkeren motor zu vergleichen. Mal von turbo umbauten abgesehen wirst du bis 4000 oder 5000 u/min kaum eine verbesserung bemerken. Viel leistung aus wenig hubraum geht immer auf kosten der alltagstaugichkeit und der leistung aus dem drehzalkeller.
Meine meinung: X16XE rein und sanftes tuning.
Ich würd auf jeden fall zum motorumbau raten. Ein hochgezüchteter 1.4er is in keinster weise mit einem hubraum stärkeren motor zu vergleichen. Mal von turbo umbauten abgesehen wirst du bis 4000 oder 5000 u/min kaum eine verbesserung bemerken. Viel leistung aus wenig hubraum geht immer auf kosten der alltagstaugichkeit und der leistung aus dem drehzalkeller.
Meine meinung: X16XE rein und sanftes tuning.
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- dancing_homer_99
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naja wende nen budget von 3000€ oder mehr hat würde ich mir nen ganzen corsa b gsi kaufen und davon alles umbauen. dann haste schonmal alles.
oder den gleich weiterfahren.
ansonsten musste halt mal gucken wo du nen x16xe her bekommst.
die nciht benötigten teile vom gsi könntest dann auch wieder verkaufen dun das geld in neue dichtungen usw fürn motor stecken.
oder den gleich weiterfahren.
ansonsten musste halt mal gucken wo du nen x16xe her bekommst.
die nciht benötigten teile vom gsi könntest dann auch wieder verkaufen dun das geld in neue dichtungen usw fürn motor stecken.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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Hi!
Haben vor kurzem nen X14XE aufgemotzt. Haben ne Mantzel PowerBox verbaut, Schrick Nockenwelleneingebaut, Kanäle geschliffen, Ventilsitz bearbeitet. Nachher aufm Prüfstand 132 PS. Auffer Straße der blanke Wahnsinn. Besonders beim überholen von 80-120km/h merkt man den unterschied sehr deutlich. Das Ansprechverhalten hat sich durch die Nockenwellen wesentlich verbessert. Schöner Nebeneffekt: Der brüllt jetzt von vorne Lauter als von hinten ;-)
Ich hoffe ich konnte dir'n bisschen bei deiner entscheidung helfen.
Gruß Jan
Haben vor kurzem nen X14XE aufgemotzt. Haben ne Mantzel PowerBox verbaut, Schrick Nockenwelleneingebaut, Kanäle geschliffen, Ventilsitz bearbeitet. Nachher aufm Prüfstand 132 PS. Auffer Straße der blanke Wahnsinn. Besonders beim überholen von 80-120km/h merkt man den unterschied sehr deutlich. Das Ansprechverhalten hat sich durch die Nockenwellen wesentlich verbessert. Schöner Nebeneffekt: Der brüllt jetzt von vorne Lauter als von hinten ;-)
Ich hoffe ich konnte dir'n bisschen bei deiner entscheidung helfen.
Gruß Jan
- ameise
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gutn abend
natürlich hast du mir weitergeholfen!ich hab nur nicht wirklich lust an den ventilen rum zu machen da ich leider nicht wirklich die ahnung habe die ich dafür haben sollte!!!aber ne andere nocke und die mantzel powerbox?die powerbox hab ich schon seid längerem ins auge gefasst und von dbilas flowmaster und flowpipe und ne gruppe a von lexmaul oder mantzel mit fächer.lexmaul müßte ich nicht eintragen lassen!so ist mein plan im moment.was daraus wird seh ich im winter

natürlich hast du mir weitergeholfen!ich hab nur nicht wirklich lust an den ventilen rum zu machen da ich leider nicht wirklich die ahnung habe die ich dafür haben sollte!!!aber ne andere nocke und die mantzel powerbox?die powerbox hab ich schon seid längerem ins auge gefasst und von dbilas flowmaster und flowpipe und ne gruppe a von lexmaul oder mantzel mit fächer.lexmaul müßte ich nicht eintragen lassen!so ist mein plan im moment.was daraus wird seh ich im winter


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- Corsafan
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Kopfbearbeitung ist zwar schön und gut aber allein für eine richtige Bearbeitung mit anderen Nocken und dafür ausgelegten Ventilen und Kanalbearbeitung ectp. biste locker bei über 1.000-2.000 Euro wenns reicht. Das wäre aber auch nur der Anfang weil dann gehts weiter zu den Kolben zur Kupplung zur Kurbelwelle und Lagern, Schwungscheibe, Bremsanlage oder wolltest du da die Original Sachen drinn lassen?
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- r.siegel
- Wissensbestie
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der zug ist bestimmt schon abgefahren der thread ist 2 jahre alt
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile