Dome verstärken beim Umbau auf gsi?
Dome verstärken beim Umbau auf gsi?
Hallo zusammen!
Ich möchte demnächst meinem 1,2er einen C16SEi verpassen. Bei meinem Spenderfahrzeug ist mir aufgefallen, dass die Dome verstärkt sind - oben drauf ist zusätzlich noch ein Blechteil verschweißt. Muß ich dieses mit übernehmen (vorausgesetzt ich krieg die Teile irgendwie runter), oder reicht es wenn ich ne Domstrebe verbaue.
Ich hoffe auf Antwort und sag schon mal im Voraus vielen Dank.
Matthias
P.S: Ach nochwas - hat zufällig jemand von euch den Umrüstkatalog für den Umbau auf gsi, oder kann mir nen Link mailen wo es ihn zum runterladen gibt? Danke!!
Ich möchte demnächst meinem 1,2er einen C16SEi verpassen. Bei meinem Spenderfahrzeug ist mir aufgefallen, dass die Dome verstärkt sind - oben drauf ist zusätzlich noch ein Blechteil verschweißt. Muß ich dieses mit übernehmen (vorausgesetzt ich krieg die Teile irgendwie runter), oder reicht es wenn ich ne Domstrebe verbaue.
Ich hoffe auf Antwort und sag schon mal im Voraus vielen Dank.
Matthias
P.S: Ach nochwas - hat zufällig jemand von euch den Umrüstkatalog für den Umbau auf gsi, oder kann mir nen Link mailen wo es ihn zum runterladen gibt? Danke!!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Für den TÜV brauchst du weder diese Platten auf den Domen(wofür Opel die auch immer vorgesehen hat) und auch keine Domstrebe, wobei ich eine Domstrebe aus Stahl sehr empfehlen kann da du wirklich ein spührbar besseres Kurvenverhalten hast. Also mach dir keine Gedanken wegen den Platten auf den Domen - alles Luxus 

Corsa forever!
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Ich hab auch noch einen Satz von den Teilen kannst sie haben wenn du willst ich hab bei mir schon welche drinn !!!
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Kann mal jemand ein Foto von den Teilen reinstellen?
Da ich im Frühjahr auf c20ne umbaue interessiert mich alles was in Richtung Karosserieverstärkung geht.
mfg
stefan
Da ich im Frühjahr auf c20ne umbaue interessiert mich alles was in Richtung Karosserieverstärkung geht.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Ist schon klar - hab ja auch sämtliche Streben drinnen.
Nur hab ich die originalen-Domverstärkungen vom GSI noch nie gesehen!!
Hat da keiner ein Foto davon?
Nur hab ich die originalen-Domverstärkungen vom GSI noch nie gesehen!!
Hat da keiner ein Foto davon?
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
also wir haben mal nen corsa auf turbo umgebaut und keine verstärkungen reingemacht. der fährt jetzt seit 3 jahren und man sieht spuren an den domen, is etwas rausgekommen durch das einfedern. bei 2 liter umbauten würd ich das schon machen. man braucht es nicht, aber besser isses.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
Und wie sehen die Teile jetzt aus?
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A 2.0L 16V
Sie sehen aus wie ein Domstreben Teller nur halt ohne Domstreben Verschraubung nichts weiter, der passt nur besser auf den Dom und wird halt draufgeschweisst, war wahrscheinlich im Werk damals die Lehrlings-Knechtaufgabe bei Opel. 
Allerdings weiss ich nicht ob von unten her an der Domlageraufnahme bei den beiden Löchern auch noch verstärkt wurde, müsste man sich so nen Gsi mal genauer anschauen,Federbein rausnehmen und nachgucken, hab leider meinen verkauft.

Allerdings weiss ich nicht ob von unten her an der Domlageraufnahme bei den beiden Löchern auch noch verstärkt wurde, müsste man sich so nen Gsi mal genauer anschauen,Federbein rausnehmen und nachgucken, hab leider meinen verkauft.