Dumme idee 1.0 12V in den Corsa A

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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Maddin82
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Dumme idee 1.0 12V in den Corsa A

Beitrag von Maddin82 »

Ich darf im jarh für meinen corsa 304€ ans steuer zahlen, dagegen kostet der 12V so gut wie garnix. Nebenbei würde das noch 10PS mehr leistung und weniger verbrauch bedeuten. Die motoren bekommt man hinter her geworfen, einbau solte kein problm sein. Nur wie schauts mit dem TÜV aus ? Bekommt man die abgasnorm eingetragen ? Hab ma was ehört das man maximal die beste abgasnorm bekommen kann die es serienmäsig in dem model gab. Das währe ja nur euro 1 und die sache net wert.
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Buzz
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Beitrag von Buzz »

gerade solche sachen würd ich direkt bei dem nachfragen, der den stempel machen soll..

das mit der nicht verbesserbaren abgasnorm halt ich fürn gerücht - du kannst ja(bei g-kat) auch mit ner kaltlaufregel-blabla eine stufe günstiger werden!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

hochstufen dürfte kein problem sein, aber warum willst du dir nen 1,0er antun? ich würde kucken, nen 1,2er oder 1,4er mit d3 zu bekommen..
mfg uwe
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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Beim 1.2 oder 1.4 mus man schon wieder mit dem kat was basteln weil unter der vergaser karosserie kein platz is. Beim 12V sitz der ja direkt aufm krümmer. von daher nur das flammrohr vom corsa B drunter und den rest so lassen. Leistung soltle ausreichen, hab momentan ja nur 45Ps und die sind absolut ausreichend. Im leerlauf wird der auch net mehr schütteln als wenn ich morgends den shoke vergess zu ziehen. Zum heizen fahr ich was anderes :)


Wobei einen 1.4er bleibt hier bald über wennn wir beim corsa.extreme den 2.0 einbauen. :wink:
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

der 1,0 zieht aber schlechter als der 1,2er, und wenn du nicht basteln willst, wirst du ein problem mit dem motorhalter bekommen, den müsstest du dir selbst bauen.dazu kannst du auch keine wasserschläuche von der stange nehmen, musst die kabeldurchführung zum steuergerät neu machen etc...ich denke mal, daß der kleinkram mehr aufhält, als eben einen kat unter den wagen zu fummeln...
mfg uwe
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Beitrag von Maddin82 »

Dachte mir das so, steuergerät in ne tüte und an die spritzwand schrauben, is bei vielen franzosen und italienern so gelöst. Dachte motorhalter sidn vom A zum B gleich :roll:
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja..eigentlich schon, nur leider gibts den 1,0er nicht im a und der ist natürlich kürzer als nen 4-zylinder, deswegen passt bei genau diesem motor der halter mit höchster wahrscheinlichkeit nicht.
mfg uwe
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