Dumme idee 1.0 12V in den Corsa A
- Maddin82
- Corsaschrauber
Ich darf im jarh für meinen corsa 304€ ans steuer zahlen, dagegen kostet der 12V so gut wie garnix. Nebenbei würde das noch 10PS mehr leistung und weniger verbrauch bedeuten. Die motoren bekommt man hinter her geworfen, einbau solte kein problm sein. Nur wie schauts mit dem TÜV aus ? Bekommt man die abgasnorm eingetragen ? Hab ma was ehört das man maximal die beste abgasnorm bekommen kann die es serienmäsig in dem model gab. Das währe ja nur euro 1 und die sache net wert.
Signatur defekt
- Maddin82
- Corsaschrauber
Beim 1.2 oder 1.4 mus man schon wieder mit dem kat was basteln weil unter der vergaser karosserie kein platz is. Beim 12V sitz der ja direkt aufm krümmer. von daher nur das flammrohr vom corsa B drunter und den rest so lassen. Leistung soltle ausreichen, hab momentan ja nur 45Ps und die sind absolut ausreichend. Im leerlauf wird der auch net mehr schütteln als wenn ich morgends den shoke vergess zu ziehen. Zum heizen fahr ich was anderes 
Wobei einen 1.4er bleibt hier bald über wennn wir beim corsa.extreme den 2.0 einbauen.

Wobei einen 1.4er bleibt hier bald über wennn wir beim corsa.extreme den 2.0 einbauen.

Signatur defekt
der 1,0 zieht aber schlechter als der 1,2er, und wenn du nicht basteln willst, wirst du ein problem mit dem motorhalter bekommen, den müsstest du dir selbst bauen.dazu kannst du auch keine wasserschläuche von der stange nehmen, musst die kabeldurchführung zum steuergerät neu machen etc...ich denke mal, daß der kleinkram mehr aufhält, als eben einen kat unter den wagen zu fummeln...
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!