Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 133
- Registriert: 01.09.2008, 13:40
- Fahrzeug: in umbau
- Kontaktdaten:
Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
Pass die EFI ohne probleme auf einen C16SE??Vorallem stecker von DK-poti usw...und unterdruckschläuche....
um antworten würde ich mich freun
Mfg
um antworten würde ich mich freun
Mfg
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet
- Corsa1986
- Schrauber
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.10.2007, 15:59
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
- Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
Der C16SE ausm Corsa A hatte auch ne EFI also ja
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
Re: Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
naja ist so nicht richtig.Corsa1986 hat geschrieben:Der C16SE ausm Corsa A hatte auch ne EFI also ja
sind zwar beide efis, aber die efi zwischen dem e16se/ c16sei und dem c16se sind grund verschieden.
da bräcuhte man mal etwas mehr daten um zu wissen was da überaupt passieren soll.
auch die komplette elektronik ist nicht untereinander tauschbar. andere drosselklappenpoti, ...
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- Corsa1986
- Schrauber
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.10.2007, 15:59
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
- Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
Jo kann man alles mittauschen 

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 133
- Registriert: 01.09.2008, 13:40
- Fahrzeug: in umbau
- Kontaktdaten:
Re: Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
es ging darum das ich eine efi vom corsa a gsi also c16sei die von mantzel überarbeitet worden ist kaufen wollt...ich hab aber ein c16se aus astra f im corsa verbaut...
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet
- Corsa1986
- Schrauber
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.10.2007, 15:59
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
- Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
Da müsstest auch die ganze Elektrik und ein paar extra Bauteile vom SEI übernehmen, also quasi von SE auf SEI umbauen.
Gruß
Gruß
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
Re: Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
Corsa b se hat geschrieben:es ging darum das ich eine efi vom corsa a gsi also c16sei die von mantzel überarbeitet worden ist kaufen wollt...ich hab aber ein c16se aus astra f im corsa verbaut...
bei ebay?
- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 133
- Registriert: 01.09.2008, 13:40
- Fahrzeug: in umbau
- Kontaktdaten:
Re: Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
jo
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet
Re: Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
die fahr ich wohl grad auf meinem 

- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 133
- Registriert: 01.09.2008, 13:40
- Fahrzeug: in umbau
- Kontaktdaten:
Re: Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
Naja,ok dann..is ja nicht schlimm wenn ich jetzt hör das sie eh nicht gepasst hat... 

Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet
Re: Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
naja, jede ansaugbrücke vom c16sei bzw e16se ist wie ne tuning ansaugbrücke für den c16se.
warum die son müll beim c16se verbaut haben, weiß auch nur opel selbst
dennoch sehr bemekenswert, das er selbst mit dieser "Drossel" noch die 101ps geschafft hat.
warum die son müll beim c16se verbaut haben, weiß auch nur opel selbst

dennoch sehr bemekenswert, das er selbst mit dieser "Drossel" noch die 101ps geschafft hat.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 133
- Registriert: 01.09.2008, 13:40
- Fahrzeug: in umbau
- Kontaktdaten:
Re: Efi vom Corsa a GSI auf normalen C16SE
Was is an der brücke vom c16se den so schlecht bzw . anders?
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet