Eingetragenes Fahrwerk und Felgen und dann GSi Motor???
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Eingetragenes Fahrwerk und Felgen und dann GSi Motor???
Folgendes Problem.... hab heute gesehen das mein Auddo n ganz schönes Stück runter gekomm is durch den neuen Motor. Fahrwerk und Felgen sind eingetragen allerdings auf C12NZ... Nun das Problem... vorne is ganz schöne Eng im Radkasten, gucken die das beim Motor abnehmen nochmal nach bzw bein Tüv machen oder interessiert die das net mehr wenns schon schriftlich vermekt ist???
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
mach dich mal schlau was der A GSI für achslasten hat. danach schauste in dein gutachten zum fahrwerk und weißt auch was der tüv dazu sagen wird. dann schauste noch ob die PS ( die im gutachten stehen ) über den PS liegen die dein Motor auf die straße bringt und alles ist dann palettie.
prinzipiell dürfte das mit dem platz kein problem sein. sollte deine abnahme genauso gelaufen sein wie meine haste bestimmt keine sorgen. bei mir haben die den corsa hochgehoben und VL & HR ne bierkiste unter gestellt und dann abgelassen. damit hamse dann den noch verbliebenen platz geprüft und zum schluss das O.K. gegeben. dementsprechend dürfte deiner wie "leicht beladen" wirken. von den platzverhältnissen daher vollkommen ausreichend.
was fürn fahrwerk hast'n?
prinzipiell dürfte das mit dem platz kein problem sein. sollte deine abnahme genauso gelaufen sein wie meine haste bestimmt keine sorgen. bei mir haben die den corsa hochgehoben und VL & HR ne bierkiste unter gestellt und dann abgelassen. damit hamse dann den noch verbliebenen platz geprüft und zum schluss das O.K. gegeben. dementsprechend dürfte deiner wie "leicht beladen" wirken. von den platzverhältnissen daher vollkommen ausreichend.
was fürn fahrwerk hast'n?
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
keine ahnung ob die stabis was an den achslastenändern, aber der C12NZ is leichter als der GSI
wenn du sagst dass das fahrwerk für alle corsa's zugelassen ist ( einschließlich GSI ) würd ich mir da keinen kopf machen! platz wird auch passen, also geht das!!!
ist dein motor eigentlich schon eingetragen?

wenn du sagst dass das fahrwerk für alle corsa's zugelassen ist ( einschließlich GSI ) würd ich mir da keinen kopf machen! platz wird auch passen, also geht das!!!
ist dein motor eigentlich schon eingetragen?
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Also ich denke ebenfalls nicht,d as es da irgendwelche Probs mit den Achslasten gibt. Das einzige was sie dir aus dem Brief streichen können sind die 13 Zoll Winterreifen! ... Haben se zumindest damals so bei mir gemacht als ich auf GSI umgebaut hab ... 13 Zoll war dann nicht mehr zulässig ... aber jeder TÜV ist anders - hab auch schon nen c20xe mit 8x13 mit 175/50 gesehen (eingetragen)! Aber ob das sinnvoll ist ???
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*