geht nicht jede karosserie zum umbau auf gsi?
- aaser156
- Schrauber
geht nicht jede karosserie zum umbau auf gsi?
hi
habe eben auf der corsa gsi seite den beitrag zum umbau auf gsi gelesen,da steht drin das es zu empfehlen ist eher eine 1,2i oder 1,4i karosserie dafür zu nehmen.
ich fahre einen 1,3i.was ist da anders als beim 1,2i und 1,4i,gibt es da solche unterschiede bei der karosserie?
danke
habe eben auf der corsa gsi seite den beitrag zum umbau auf gsi gelesen,da steht drin das es zu empfehlen ist eher eine 1,2i oder 1,4i karosserie dafür zu nehmen.
ich fahre einen 1,3i.was ist da anders als beim 1,2i und 1,4i,gibt es da solche unterschiede bei der karosserie?
danke
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
nein bei der karosse gibt es (natürlich) keinen unterschied :D
das war so gemeint das sich 1.2er oder 1.4er karossen besser eignen da bei diesen die versicherung natürlich wesentlich günstiger ist, wie das bei nem 1.3er aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
das war so gemeint das sich 1.2er oder 1.4er karossen besser eignen da bei diesen die versicherung natürlich wesentlich günstiger ist, wie das bei nem 1.3er aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

Die Karossen selber sind alle gleich nur halt beim 3türer/5türer/TR (Stufenheck) sind sie verschieden. Aber z.B. bei nem 3 türer ist die Karosse selber immer gleich, egal ob 1,0/1,2i/1,3/1,4i/1,6i/1,6GSi.
Es dreht sich hier nur um die schlüsselnummer, nach der ein KFZ bei der Versicherung eingestuft wird.
Karosse vom 1,2i = Schlüsselnummer vom 1,2i = Versicherung vom
1,2i.
Also: Karosse & Schlüsselnummer 1,2i mit 1,6GSi = Vers. von 1,2i
Bezieht sich aber galub ich nur auf Haftpflicht.
Man muss nur beachten dass man in ein Auto was serienmässig mit G-Kat ausgerüstet ist nicht ein Motor mit U-Kat oder ohne Kat einbaut weil man den nicht eingetragen bekommt. Weil soweit ich weiß deine Schlüsselnummer auch aussagt welche Steuerklasse/Abgasnorm dein Original Motor erfüllt.
MfG Thomas
Es dreht sich hier nur um die schlüsselnummer, nach der ein KFZ bei der Versicherung eingestuft wird.
Karosse vom 1,2i = Schlüsselnummer vom 1,2i = Versicherung vom
1,2i.
Also: Karosse & Schlüsselnummer 1,2i mit 1,6GSi = Vers. von 1,2i
Bezieht sich aber galub ich nur auf Haftpflicht.
Man muss nur beachten dass man in ein Auto was serienmässig mit G-Kat ausgerüstet ist nicht ein Motor mit U-Kat oder ohne Kat einbaut weil man den nicht eingetragen bekommt. Weil soweit ich weiß deine Schlüsselnummer auch aussagt welche Steuerklasse/Abgasnorm dein Original Motor erfüllt.
MfG Thomas