Getriebe defekt ???

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Tr0ubLe
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa a gsi
Getriebe defekt ???

Beitrag von Tr0ubLe »

Hi Leute
Also ich hab bei mir vor ca 3 wochen den 1,6 gsi rein gemacht der hat das kurze f13 cr getriebe dran. Soweit is alles in Ordung ich hab nur das problem das mein 1,2 gang ab und zu net rein geht und das komische is wenn ich dann stehn bleibe und versuche den rückwärts gang rein zu machen, klappt eigentlich immer das der rein geht dann geht auch mein 1,2 gang wieder. Hab die Schaltung bestimmt schon 10 mal eingestellt ( hab auch nach dem umbau neues getriebe öl rein gemacht) is immer des gleiche immer nur der 1, 2 gang spinnt rum. Was meint ihr an was das liegen könnte ? ich hatte dafor den 1,4l motor mit 4 gang drin aber ich glaub das hat nix zusagen oder is da das schaltgestänge weng anders ?
was mir seit kurzen auf fällt ist das wenn ich links kurven fahre hör ich nen rattern oder klappern weiss aber noch net genau wo des her kommt :-)

mfg matze
No Risk No Fun !!!

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

beim 4gang ist der schalthebel anders, der hat zusätzlich auf der rechten seite einen anschlag, damit man den hebel nicht in richtung fünften gang bewegen kann...

entweder du schneidest den ab, und stellst deine schaltung danach nochmal ein, oder besorgst die nen anderen schalthebel...

das sollte es eigentlich sein... im getriebe dürfte so ein ein synchronring sein, der die wellen im getriebe synchronisiert, wenn man den ersten und zweiten rein machen will, denke aber mal der geht nicht so einfach kaputt...

grüße
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

seh ich auch so .wie hast du die schaltung denn eingestelt nach werstattvorgabe oder pi mal auge bis es funktioniert hat?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Tr0ubLe
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa a gsi
Beitrag von Tr0ubLe »

hi
Danke das ihr so schnell antwortet :-) das mit dem 4 gang das da rechts noch was is is mir noch nicht aufgefallen aber werde ich dann mal nachschaun und eingestellt habe ich es nach gefühl halt :-) bis es so weit ging
ich weiss net wie die werkstatt vorgaben sind. Oder wie das funzen soll aber wenn das jemand weiss wäre supi gg

mfg matze
No Risk No Fun !!!

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

na wenn du das nach gefühl eingestellt hast kann das auch nicht wirklich funktionieren.das ist schlecht zu erklären mit dem einstellen ich hab das irgendwo hier schonmal in einem beitrag beschrieben benutz mal die suche .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“