GSI Tacho in corsa a???

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
CorsaGSI-Driver
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2003, 17:26
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

GSI Tacho in corsa a???

Beitrag von CorsaGSI-Driver »

Hi Leute

Hab mal ne frage nen Kolege von mir hat nen Corsa a 1,4 und will sich einen tacho vom gsi einbauen ist das viel arbeit????

Wie klappt das mit der verkabelung????

Hat irgendjemand einen Schaltplan oda eine Anleitung wie das geht???

danke im vorraus

sno_nova
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 79
Registriert: 21.06.2003, 01:07

Beitrag von sno_nova »

wenn du glück hast passt der stecker sogar schon ;)

bei einigen corsas liegt alles schon fertig da.

musst mal schauen ob der stecker der selbe ist. eventuell funzt dann nur der öldruck nicht. da brauchste dann noch den passenden sensor

CorsaGSI-Driver
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2003, 17:26
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSI-Driver »

und was kommt auf mich zu wenn das net direkt klappt. Die öldruckanzeige ist ja net schlimm wenn se net funzt

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

nimm doch einfach nen passneden gaber,dann klappt die auch.
mfg uwe

Schrauber
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 23.12.2002, 18:02
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Schrauber »

@CorsaGSI-Driver

Was dann auf dich zukommt? Na im Stecker die Kabel tauschen. Oder eben einen anderen Stecker montieren. Die Kabelfarben hat Opel beibehalten.
Vectra A 2,0i / Vectra B 1,8 16V und Corsa A Fahrer

Wer tief fliegt, kann nicht so tief abstürzen!

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Ne Tachowelle braucht er auch noch... die vom gsi is länger wegen der Anzeigenanordnung 3,5 cm sonst passt es net!!! :-(

Benutzeravatar
NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 867
Registriert: 21.12.2003, 16:47
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

Bei mir im Facelift Joy war auch die alte Tachowelle lang genug. Musste sie allerdings nen gehöriges Stück (ab dem Durchbruch Motor/Fahrgastraum) nach links verlegen. Oben links am Metallgestellt vorbei, dann hats gepasst!
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Corsa-A*45PS*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2003, 14:06
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A*45PS* »

genau wie bei mir!
und ich hab den 1.0 muss man nur halt ein bisschen fummeln!
am besten zu zweit :saufen:
-= Power Satt ohne Kat =-

Benutzeravatar
aaser156
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 309
Registriert: 15.10.2002, 20:33
Wohnort: Bruchhausen Vilsen
Kontaktdaten:

Beitrag von aaser156 »

also bei meinem lag das kabel für den drehzahlmesser schon drinne.brauchte nur das alte gegen das neue austauschen.
geht alles...

Benutzeravatar
Redbull
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2002, 15:05
Wohnort: Bergisch-Gladbach

Beitrag von Redbull »

Irgendwann zähl ich mal die Threads zu dem Thema.....

Corsa-A*45PS*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2003, 14:06
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A*45PS* »

dann warte lieber auf die nächste winterpause wenn du zeit hast....
-= Power Satt ohne Kat =-

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Ok... :crazy: Dann hab ich mich wohl zu blöde angestellt... nachgemessen ist die vom Gsi 3,5cm länger
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 867
Registriert: 21.12.2003, 16:47
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

Du hast recht: Die vom GSI ist länger und wenn man sich nicht den Stress mit dem "versetzen" der kurzen Welle machen will ist die GSI Welle durchaus von Vorteil. Nur geht es halt auch ohne.
Das Versetzen hat natürlich auch den Nachteil, dass wenn man zu grob vorgeht einem die Welle auch gerne reisst. Ist mir beim Astra F vom Kumpel passiert. Peinliche Sache das :wall:
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Jo... die geben dann auch oft schneller den Gesit auf denn "Ecken und Kanten" darf man mit denen nicht umlaufen!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Benutzeravatar
NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 867
Registriert: 21.12.2003, 16:47
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

Dat is klar :mrgreen:
Wenn du aber direkt nach dem Durchbruch nach links rüberschwenkst mit der Welle hast nen schönen runden Bogen. Ist zwar nicht ganz so grad wie der normale Verlauf der Welle aber des passt schon. Hält jetzt seit knapp 15.000km ohne Probleme durch das kleine Teile 8)
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“