GSI Umbau wie habt ihr es gemacht?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
RaiNY
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
GSI Umbau wie habt ihr es gemacht?

Beitrag von RaiNY »

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habt ihr euch die Teile die ihr fürn Umbau brauchtet so einzeln gekauft? oder habt ihr euch nen kompletten gsi gekauft? was mich zur zweiten frage führt wenn ihr euch nen kompletten gekauft habt und den Umbau vollzogen habt was habt ihr mit der Karrosserie gemacht und wie teuer war das sie eventuell zu zerschrotten oder sonstiges?
Corsa A-CC 45PS 60/40 Fk, Facelift mit Gitter, 185/60 R14 auf Gelb lackierten DBV Felgen 6J ET25 Bilder werden bald übermittelt :)

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Verschrottungsthema hatten wir erst kürzlich...

http://www.corsagsi.de/phpBB2/viewtopic ... rschrotten

Gruß

Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

oder benutzt die suchfunktion
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

oder benutzt die suchfunktion
immer wieder herrlich. mitlerweile hast du bestimmt schon 30.000 in 500.000 verschiedenen beiträgen darauf hingewiesen, dass dieses board eine suchfunktion hat! ich denke ES WEISS BEREITS JEDER!!!!

ich hab mir alles einzeln zusammen gesucht, da ich nur bedingt über abstell- bzw. schlachtmöglichkeiten verfüge.

den größten teil ( auch heute noch ) aller teile habe ich von http://www.opelclub.de/markt/markt.php3?l=809

dann noch www.ebay.de

und den rest hier aus dem corsaforum, www.c20let-forum.de oder aus http://forum.corsa-tigra.de.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

@dahobi irgendwie muss er ja auf seine Beiträge kommen !

Hab beides gemacht hab den Motor Getriebe tank und Achse und Bremsanlage also alles was man braucht von nem Kumpel gekauft und hab aber zusätzlich noch einen Geschlachtet !!!! Ersatzteile !

gruß 0815

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Hab meinen Motor mit Anbauteilen komplett für 230 Euro von ebay bekommen und das ding läuft 1 A.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

... also ich hab mir einen kompletten gekauft - das ist 1. nicht unbedingt viel teurer und ausserdem hast du die Gewissheit, das der Motor läuft und dementsprechend ok ist, wenn du ihn laufen lassen kannst! Desweiteren brauchste nicht noch groß rumsuchen nach irgendwas sondern alles 1 zu 1 übernehmen! Passt irgendwas von deinem Corsa nicht - egal, bauste das komplette Ding vom GSI ein (z.B. beim Fahrzeugkabelbaum war das bei mir so)! ... Desweiteren hast du noch ne Menge Teile (ja - auch Serienteile), die du dir auf "Lager" (nen Kellerregal bei Muttern tuts dann bei dir wohl auch wenn du kein Platz hast) legen kannst, falls die bei deinem Corsa mal kaputt gehen!
Desweiteren kannste noch Reste ()die du nicht zwingend für deinen Umbau brauchst) vom Schlachtauto verticken - so hab ich das auch gemacht mit der GSI-Verspoilerung, dem Tacho usw.! Und da hab ich insgesamt von den 750€, die ich für den GSI gelegt hab sage und schreibe 500€ wieder reinbekommen! ... und ich hab immernoch nen paar Teile zur Reserve!
Also - Garage mieten :) , Schlachtwagen holen und ab dafür! Dann haste auch hinterher auch keinen Ärger
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“