Ich habe keinen Zündfunke C16SEI

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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Sascha S.
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Ich habe keinen Zündfunke C16SEI

Beitrag von Sascha S. »

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.

Also ich habe einen C16SEI Motor in meine C14NZ Karosse gebaut.

Der Autokabelbaum ist vom C14NZ und der Motorkabelbaum vom C16SEI.

Im Motorraum ist der Stecker X19 an dem 6 Kabel dran sind.
ROT, SCHWARZ, BRAUN/WEISS, GRÜN, BLAU und BLAU/ROT.

Im Innenraum ist der runde kleine Stecker an dem sind 4 Kabel dran.
BRAUN/WEISS, ROT, BLAU/GRÜN, und BLAU/ROT.

So muss ich jetzt einfach: Beispiel:

Am Stecker X19 ein Kabel an Rot machen und das bis zum Innenraum legen und mit dem Runden verbinden? Und dass mit jedem Kabel?

Dann hätte ich ja am X19 dass Grüne und das schwarze übrig.
Was ist mit denen??

Ich baue schon die ganze woche, ich hab keinen bock mehr.
Ich hoffe ich bekomm schnell antwort, sonst verzweifel ich.

Gruß an alle Opel (bzw. Corsa) -fahrer[/b]

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redcorsa
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Beitrag von redcorsa »

Hi Sascha
Hast du denn schonmal mit nem Schaltplan alles nachgeschaut?
Falls du keinen hast, dann kanst du dir den auf meiner Homepage runterladen. Dort habe ich jetzt einen kompletten online (als .zip Datei). Weitere werden noch folgenden.
Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Tach Sascha.Ich hab bei mir das selbe problem gehabt.Ich hab auch 1.4 Karosse und jetzt SEI drinne.Wie oben schon gesagt hohl dir nen Schaltplan das haben wir auch so gemacht.Die Kabel sind für Benzin pumpe,Motorkontrollleuchte, Plus(dick Rot) und Zündung(dick Schwarz) glaub ich und so weiter die musst du aus dem Motoraum mit den im Inneraum verbinden.Noch was,verwechsel nicht den Stecker vom OT geber mit dem der hinter der Ansuagbrücke ist sonst läuft das selbstverständlich garnichts,aus dem grund stand meiner auch fast zwei wochen nur rum und wir sind nicht weiter gekommen :oops: .Nur wegen einem scheiss Stecker denn die sin identisch.Gruss R irmscher.Bei fragen frag mich einfach weil mein kleiner läuft auch erst seit einer woche.Also hab noch alles im Kopf. :mrgreen: .Bis denne
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Sascha S.
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Beitrag von Sascha S. »

:) Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ich hab von Opel den C14NZ und den C16SEI Stromlaufplan, und habe Rot mit Rot verbunden, Auf das schwarze im Motoraum habe ich Geschaltetes Plus gelegt, das braun weisse habe ich auch verbunden.

Das blau rote für die Kraftstoffpumpe habe ich aber nicht angeschlossen, da ich direkt am Sicherungskasten das Kabel abgezwickt habe und Geschaltetes Plus drauf geklemmt habe.

Benzinpumpe läuft zwar, aber ich weiss net ob des so stimmt.
Auf den Hallgeber Stecker kommt wohl auch kein Kabel???
Und das Zündsteuergerät ist wohl auch ohne bedeutung<- wegen Motronic?

Der scheiss Bock läuft immer noch net.

Das mit dem Kabel für Drosselklappenpoti. kann ich ja mal versuchen.

Aber was ist jetzt mit den Kabeln die im Motorraum übrig bleiben??

Viele Grüße und vielen Dank vorab Sascha S.

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Sascha S.
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Beitrag von Sascha S. »

:mrgreen: Juhu :mrgreen:

Mein Corsa läuft, habt vielen Dank!!!!!!!!

Besonderen Dank an CORSA-CREW 1!!!

Das mit dem OT-Geber und dem Drosselklappenpoti. war es!

DU BIST DER HELD!!!

Dankeschön an alle

Gruß SASCHA S.

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Beitrag von Red_Devil_gsi »

@ Corsa Crew1... ich glaube der Dank gehört wohl auch ein wenig mir*g* :oops:
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

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Beitrag von Corsa Crew »

Mahlzeit Leute!!!
Bitte bitte,irgendwas ist ja immer.Haben gern geholfen(Corsa Crew1&Corsa Crew)!Wir wissen was das für ein scheiß ist wenn man den ganzen Tag und die ganze Nacht über mehrere Tage am suchen ist und zu keinem Ergebnis kommt.Läuft er denn jetzt richtig gut bzw. hast du die Tankanlage geändert?Bei uns hat er nämlich noch nicht die volle Leistung,wenn man Vollgas gibt will er nicht richtig Gas annehmen.Und wenn man nicht ganz durch tritt geht er ganz gut aber das ist nicht alles und total scheiße zu fahren.Kann das am:
1.AGR-Ventil
2.Luftmengenmesser(von Irmscher)
3.Lambda-Sonde liegen?
Zahnriemen und Kraftstofffilter sind neu.
Ihr seht ein paar helfende Tips wären echt super.

Mit freundlicher Lichthupe Thomas&Ronny
Lieber Tot als schwung verlieren:-)!!!

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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Was habt ihr denn für ne Tankanlage drin??? Ne innenliegende zwo Lidder Pumpe oder??? Wieviel Bar macht die??? Was habt ihr für ne Abgasanlage dran????
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

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Beitrag von corsa crew1 »

Tach auch.also das ist eine Innenliegende vom Omega A.Abgasanlage hab ich Gr.A ab Kat und der rest ist von Gsi .Das ist ganz komisches fahren,der wagen läuft ja ganz gut und beschleunigt auch ganz lecker nur ist es halt das er zum beispiel ab einer bestimmten Drehzahl die ziemlich hoch ist einen dollen ruck bekommt motorkontrollleuchte geht auch kurz an und dann auf einmal geht die Kiste nochmal richtig nach vorne.Aber ich denke das das am AGR-Ventil liegt weil ich bin heute mal ohne Stecker auf dem Ventil gefahren und da geht nicht die Kontrollleuchte an und er ruckt auch nicht bei der besagten Drehzahl.War auch schon bei Opel.......210 euro kostet dieses kleine Teil oder halt ein austauschteil das lag aber auch bei 179Euro.Hat jemand zufällig noch sowas rum liegen oder brauch das teil nicht mehr oder so.Du zum beispiel RED DEVIL GSI,du wolltest doch deinen Motor wieder raus reissen oder nicht????
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Beitrag von corsa crew1 »

Tach auch.also das ist eine Innenliegende vom Omega A.Abgasanlage hab ich Gr.A ab Kat und der rest ist von Gsi .Das ist ganz komisches fahren,der wagen läuft ja ganz gut und beschleunigt auch ganz lecker nur ist es halt das er zum beispiel ab einer bestimmten Drehzahl die ziemlich hoch ist einen dollen ruck bekommt motorkontrollleuchte geht auch kurz an und dann auf einmal geht die Kiste nochmal richtig nach vorne.Aber ich denke das das am AGR-Ventil liegt weil ich bin heute mal ohne Stecker auf dem Ventil gefahren und da geht nicht die Kontrollleuchte an und er ruckt auch nicht bei der besagten Drehzahl.War auch schon bei Opel.......210 euro kostet dieses kleine Teil oder halt ein austauschteil das lag aber auch bei 179Euro.Hat jemand zufällig noch sowas rum liegen oder brauch das teil nicht mehr oder so.Du zum beispiel RED DEVIL GSI,du wolltest doch deinen Motor wieder raus reissen oder nicht????
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Beitrag von CorsaGSi »

Wäre mir neu dass der C16SEI ein AGR-Ventil hätte, oder hab ich da was verpasst? Ansonsten schau mal nach deinem Oktanstecker ob der richtig steckt, weil meiner damals falsch rum drauf war und ab so 4500U/min dann kurz geruckt hat
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Beitrag von corsa crew1 »

oha das klingt schon mal gut denn genau bei 4500 geht das auch los bei mir.Sag mir jetzt nur noch wo dieser stecker ist und ich flitz schnell zum Auto.
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Beitrag von Corsa Crew »

Mahlzeit!!Na alles derbe bei euch?Wollen wir nachher vielleicht Fotos machen Keule?
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Hier werden keine Foddos gemacht*g*

Bitte mal nich offtopicen :mrgreen:
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Sascha S.
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Beitrag von Sascha S. »

Mahlzeit.
Also erstmal noch danke an RedDevil <-glaub ich.
Mein Corsa läuft auch net gescheit, also 70 PS aber mehr net.

Das Problem bei mir ist, dass ich zu dem C16SEI keinen Verteiler bekommen habe, und meiner Meinung da einer mit Unterdruckdose ran gehört.

Ich habe aber den vom C14NZ drin.

Der Motor läuft auf jeden Fall auf Halbgas genauso wie auf Vollgas, nur das er bei Vollgas ruckelt.

Falls meine Vermutung richtig ist mit dem Verteiler, dann hoffe ich dass einer von euch einen übrig hat und ihn mir verkaufen würde.

Die Tankanlage habe ich komplett vom Corsa GSi, also Tank, Pumpe (aussenliegend) und Filter.

Mit freundlichen Grüßen Sascha S.

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