Ist der einbau möglich

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
BlueCorsa83
Früheinfädler
Früheinfädler

Ist der einbau möglich

Beitrag von BlueCorsa83 »

ist es richtig das ich einen corsa b motor in jeden anderen corsa b einbauen kann ohne das der tüv was bemägelt

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Möööp. FALSCH. Hoecker, Sie sind raus. :mrgreen:

Selbstverständlich musst du den Motor dann beim TUV eintragen lassen. Auch wenn´s ein Corsa B Motor ist. Anders ist das allerdings, wenn du z.B. nen C14NZ fährst und dir wieder nen C14NZ einbaust. Dann brauchst du nicht zum TUV. Ansonsten ist die Eintragung aber kein großer Hit, weils ja nen Serienmotor ist, den du dann eventuell einbaust.
Back to the roots......

BlueCorsa83
Früheinfädler
Früheinfädler

schon klar das ich das tüven muß ist nur hab den 12v :oops: und will nen 1,6 16 haben

Corsa-A-1984
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Corsa-A-1984 »

dann wirst du wohl nicht drum rum kommen. andere stabis, andere bremsen, halt alles muss so abgenommen werden, wie es im gsi verbaut wurde. bkv und son gedönse, dann musst du auf servo umbauen, weils den b corsa gsi glaube ich nur mit servo gab. wenn ich da jetzt falsch liege, möge man mich verbessern, bin mehr spezi für die a corsi umbauten :mrgreen:
!!!Corsa A TR!!!

Endlich ein Auto mit Kofferraum

BlueCorsa83
Früheinfädler
Früheinfädler

servo hab ich auch und das mit bremsen stabi und so ist auch klar was mich am meisten intresiert ist die abgasnorm hab mal gehört das das egal ist bei stärkeren motoren motoren aus dem gleichen fahrzeugen

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

du musst nach erstzulassung 9/96 einen motor mit d3 einbauen,also kommt für dich nur der x16xe in frage,der hat nämlich d3..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

BlueCorsa83
Früheinfädler
Früheinfädler

meiner ez 99 aber baujahr 98 und d4 da kann ich noch rückschlüsseln oder

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

müsste gehen...sprich aber vorher die sache mit dem tüv ab,bevor du hinterher den ärger hast,weil da gibt es unterschiedliche ansichten,eventuell musst du dich umhören,wo sowas eingetragen wird.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

BlueCorsa83
Früheinfädler
Früheinfädler

alles kar thx

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“