Kann ich auch den Stabi nehmen??

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Slow
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Kann ich auch den Stabi nehmen??

Beitrag von Slow »

Tachen,
bei Sandtler gibts Stabis, kann ich die auch nehmen anstatt der a GSi Stabis zwecks Umbau??? Hier mal der Link, haben nen Durchmesser vorne von 26 und hinten von 22 wenn ich das so richtig erkennen kann.

http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... n/opel.htm

http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... n/info.htm

Gruß Slow :roll:

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snonova
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Beitrag von snonova »

kansnte acuh nehmen wende bereit bsit soviel geld dafür zu zahlen. sind die h&r stabis und vom durchmesser etwas dicker.
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Beitrag von FROGGS »

(gibts auch bei D&W für 295,-)

aber, dicker stabi ist nicht unbedingt besser, kann sein dass der dann eher dazu neigt hinten auszubrechen, ist immer alles auch ne frage vom fahrzeuggewicht...

wollte mir die auch erst holen, aber hatte dann nen interessanten artikel, mit ähnlichem ergebnis wie oben beschrieben... hab mir deswegen die gsi's geholt...
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Beitrag von Slow »

Ja teuer sind die, aber als Notlösung, falls du :wink: keine hast, bzw ich dann keine finde ist es gut zu wissen, dass man die auch nehmen kann. Was für Auswirkungen haben denn die Dickeren Stabis. Vom Modellauto fahren weiss ich, dass die Autos im fahrverhalten etwas unruhiger werden, und die Traktion etwas sinkt, allerdings dem aufschaukeln entgegen wirkt. Würdet ihr die dickeren als besser ansehen??
Danke

Gruß Slow :roll:

@snonova
darfst aber ruhig nach den Stabis suchen, auch wenn die dicken besser sein sollten :wink:.
Deine Bilder vom Strassen und Renncorsa gehen net...

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Beitrag von Slow »

ups, war wohl zulangsam im schriebein...

Das Gewicht wird wohl so verteilt sein, das hinten ausser Batterie, Käfig und Flüssigkeiten nix drin ist, und vorne der Motor und das andere zum fahren benötigte Zeuch...


Gruß Slow :roll:

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Beitrag von snonova »

wie sieht es mit musik aus?

die meisten packen sich ja ddas heck mti soviel musik voll


naja es kommt auch aufs fahrwerk an.

bin auch am überlegen mal bei h&r vorbei zu fahren und mir son satz zu holen.
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Beitrag von Buzz »

Slow hat geschrieben:Was für Auswirkungen haben denn die Dickeren Stabis.
wenn du das ganze vom modellsport kennst ist es doch eindeutig..
passen die stabis vo und hi gut zusammen, erhöhen sie zunächst mal die haftung im kurvenfahren.
allerdings wird der grenzbereich mit härteren stabis immer schmaler, was über das gewonnene potential hinaus geht ist also kritischer!
das gilt insbesondere, wenn die stabis vo und hi eben nicht ordentlich auf die gewichtsverteilung und die gegebenen tendenzen des fahrwerks passen!
dann bekommt man die karre eben nicht mehr ordentlich ins eck oder hat ein sehr hektisches heck - dazu je härter dein fahrwerk, desto schlimmer..

Slow
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Beitrag von Slow »

Ok danke.

Musik, sowas macht bei mir der Motor, in das Auto kommt weder ein Innenraumteppich, noch sonst was, was das Blech der Karosse abdecken könnte, 2 Stühle und ein Radio mit den zwei Spielzeuchboxen im Amaturenbrett sollten genug komfort sein. Alles was schwer ist muss raus...


Gruß Slow :roll:

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