Karosserie 1,4 er Gsi

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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TomGT
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Karosserie 1,4 er Gsi

Beitrag von TomGT »

Hi Leute ,

ich möchte nächstes Jahr meinen 92 er Corsa [1,4] umbauen bzw mir einen Gsi holen.
Meine Frage ist : Hält eine normale Karosse trotz Streben einer höheren Belastung stand,bzw wär eine Gsi Karosse besser geeignet?
Gibts da überhaupt nen Unterschied?
Was ist eure Meinung zur Karosserie ?

Danke Tom

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

eine gsi karosse unterscheidet sich in keinster weise von einer "normalen"
die gsi karosse hat nur, ich weiß aber nicht warum, an den vorderen domen noch so platten draufgeschweisst....das ist alles
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TomGT
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Beitrag von TomGT »

Jo Danke

ich denke ich nehm die 1,4 da wie ich unten gelesen hab, daß die Versicherung billiger ist.Außerdem sammelt man erste Erfahrungen anstatt nen kompletten gsi "serviert" zu bekommen ;)

cu tom

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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Na dann viel Spass beim Umbau *g* ich stecke gerade fest immer noch an diesen doofen Kabeln... ach nee LoL ich hab zur zeit keine Lust weil Kalte Fnger sind oll
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Beitrag von Tigra MV6 »

@ all:

Weiss denn einer von Euch was diese zusätzlichen Platten an den Domen für eine Funktion haben???
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0815corsa
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Beitrag von 0815corsa »

vielleicht dienen die zur stabiliesierung der karoosee im vorderen bereich weil der Motor schwerer ist !!! :? :? :? :idea:

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olz
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Beitrag von olz »

ja die dienen zur verstärkung der dome da der motor schwerer ist. die verstärkung hab ich bei mir auch draufgeschweißt, da umbau auf c20xe das da alles stabiler ist.
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

passiert was wenn man die net hat @ olz???
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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi! ... Also ich denke nicht, das das so schlimm ist wenn man die nicht hat. Das bisschen Verstärkung was man dadurch erhält ... naja. Aber ist ja auch kein großer Akt die zusätzlich daraufzuschweißen.
Mfg
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olz
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Beitrag von olz »

habe schon zu red devil gesagt das ein kumpel von mir seinen golf1 auf gti umgebaut hat und der hatte diese platten oben nicht draufgemacht (gibts bei golf auch) und da hat sich der dom durch die harte federung nach oben gehoben, da hat das oberteil der federung arg nach obengedrückt. er hat sie dann nachträglich draufgemacht und damit jetzt keine probs mehr.
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Tja... mur dumm wenn man net schweissen kann... hoffe mein Bügel und die Streben vorne helfen dabei, das der Wagen net auseinander geht!!!
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Beitrag von olz »

so krass is es dann auch wieder nicht. weiß nicht war schon jemand mal bei bergrennen. da fahren se ja alle marken und die schweißen sich n haufen verstrebungen über die dome und überall das mehr festigkeit da ist. war da mal im fahrerlager und hab mir die autos angeguckt.
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Beitrag von 0815corsa »

deshalb gibts ja domstreben die den vorderen bereich verstärken oder bringt das nicht s ???

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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Naja denk doch mal... und Bügel dazu*g*
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Beitrag von freakxxl »

naja...eine geschraubte domstrebe bringt schon etwas,aber eine geschweißte bringt erst mal richtig stabilität.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

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