Karosserie unterschiedlich? motorhalter passt nicht?
Karosserie unterschiedlich? motorhalter passt nicht?
Hallo,
ich bin beim umbau von einem corsa b bj 95 1,2 45ps..
als schlachtfahrzeug hab ich ein corsa b 1,4 90ps bj 99...
jetzt hab ich heute gesehen das die motorhalteraufnahmen (ich nenn die mal so) unterschiedlich sein... weiß da einer ausm handgreif was ich meine?
also z.b. der Motorhalter auf der rechten seite (beifahrerseite) ist beim 99bj "in" der Karosserie und bei dem 95bj "auf" die karosse geschraubt...
wie bau ich das nun am besten um? passt das auch anders irgendwie oder muss ich da ein loch an der stelle in die karosse schneiden?
auf der linken seite ist der motorhalter auch anders...
ich hab da mal ein bild zu dem loch...in der karosse... und das loch "fehlt bei dem 95er baujahr...
http://bohne1337.homepage.t-online.de/u ... 007318.jpg
weiß einer rat?
danke schonmal
ich bin beim umbau von einem corsa b bj 95 1,2 45ps..
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jetzt hab ich heute gesehen das die motorhalteraufnahmen (ich nenn die mal so) unterschiedlich sein... weiß da einer ausm handgreif was ich meine?
also z.b. der Motorhalter auf der rechten seite (beifahrerseite) ist beim 99bj "in" der Karosserie und bei dem 95bj "auf" die karosse geschraubt...
wie bau ich das nun am besten um? passt das auch anders irgendwie oder muss ich da ein loch an der stelle in die karosse schneiden?
auf der linken seite ist der motorhalter auch anders...
ich hab da mal ein bild zu dem loch...in der karosse... und das loch "fehlt bei dem 95er baujahr...
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danke schonmal
- r.siegel
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ja es gibt zwei unterschiedliche karosserieformen einmal mit und einmal one loch die frage ist ja was willst du machen und welche nebenaggregate hat dein auto die du mit umbauen mußt servo ,klima ect. im schlimsten fall mußt du dir jemanden suchen ,falls du es nicht selbst machen kannst,der dir den längsträger auf die andere halterung umschweißt. das sollte aber ein fachmann sein oder jemand der erfahrung mit dem schweißgerät und karosseriebau hat.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Hi,
ja schonmal danke für die antworten..
ist die karosse nur vorne anders oder muss ich noch irgendwas anpassen?
und ja da ist alles mit am X14XE servo,klima, also der motor ist schon recht vorgeproppt an der rechten seite....
ja also der linke motorhalter (fahrerseite) würde ganz vielleicht passen...
aber auf der anderen seite wird das bestimmt nix...
und was soll ich umschweißen? kann da nicht einfach das loch "reingeschnitten" werden? oder muss umbedingt der komplette träger gewechselt werden?
das loch reinschneiden würd ich mir schon zutrauen..einen schweißer hab ich zwar an der hand.. aber die komplette karosse umschweißen ist doch sehr viel aufwand...
soll ich das loch einfach in die neue reinmachen?
und was sind smallblock motoren? der eine ist ein X14XE und der andere müsste C12SZ sein... oder?
ja schonmal danke für die antworten..
ist die karosse nur vorne anders oder muss ich noch irgendwas anpassen?
und ja da ist alles mit am X14XE servo,klima, also der motor ist schon recht vorgeproppt an der rechten seite....
ja also der linke motorhalter (fahrerseite) würde ganz vielleicht passen...
aber auf der anderen seite wird das bestimmt nix...
und was soll ich umschweißen? kann da nicht einfach das loch "reingeschnitten" werden? oder muss umbedingt der komplette träger gewechselt werden?
das loch reinschneiden würd ich mir schon zutrauen..einen schweißer hab ich zwar an der hand.. aber die komplette karosse umschweißen ist doch sehr viel aufwand...
soll ich das loch einfach in die neue reinmachen?
und was sind smallblock motoren? der eine ist ein X14XE und der andere müsste C12SZ sein... oder?
- r.siegel
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du sollst auch nicht den ganzen träger wechseln ein teileinsatz ich sag mal so 5-10 cm um das loch drum würde reichen .die frage ist ja willst du die servo mit umbauen denn dann brauchst du die neue halterung natürlich wenn der x14xe in den 1.2 soll kannst du die halter von dem 1,2 beibehalten und mußt nur den lichtmaschienenantrieb umbauen weill du mit dem 1,2 motorhalter ja keine spannrolle mehr für die lima und die servo hast.
mfg Ralf
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hi... ich hab heute gesehen das das loch auch in der anderen karosse ist, selbst die löcher wo die schrauben später durch müssten sind vorhanden, aber ohne mutter hinter.... aber davor ist eine art blech geschweißt worauf der Motorträger ist...
also wenn ich dieses blech jetzt abschlage und hinter den löchern mutter hintergeschweißt bekomme...
könnte das so funzen?
also wenn ich dieses blech jetzt abschlage und hinter den löchern mutter hintergeschweißt bekomme...
könnte das so funzen?
- r.siegel
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das würde gehen aber abgeschlagen wirst du das blech nicht bekommen am besten du schleifst die schweißpunkte mit ner flex oder nem stabschleifer auf dann bleibt das trägerblech dahinter intakt .wenn du es nur abmeißelst kann es passieren das du das blech dahinter beschädigst.
mfg Ralf
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- r.siegel
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jupp reicht aus nur die punkte auf flexen mi ner schruppscheibe bis du durch das blech des haltern durch bict und dann brachst du nur noch mit nem flachen meißel dahinter und wenn das halterblech ab ist mit der fächerscheibe glattschleifen fertig.
mfg Ralf
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