Kat vom 1.2 beim GSI
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 147
- Registriert: 12.12.2004, 20:54
- Wohnort: Berlin / Schönefeld
- Kontaktdaten:
Kat vom 1.2 beim GSI
Hallo habe gerade auf GSI Umgebaut C16SEI mit 101PS habe aber noch den Kat von meinem davorigen 1.2 drunter. Wird sich das in der Leistung auswirken, manche sagen mir ja manche nein!!!! Was stimmt nun????
Gruß
Gruß
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 548
- Registriert: 05.01.2004, 23:13
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 147
- Registriert: 12.12.2004, 20:54
- Wohnort: Berlin / Schönefeld
- Kontaktdaten:
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 548
- Registriert: 05.01.2004, 23:13
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden, habe von 1.2i auf 1.6i umgebaut + Nocke u. Chip.
Ich erreiche dadurch ungefähr GSI-Werte (ca.95PS). Habe den 1.2er Kat beibehalten, habe ihn dann nach 5 Monaten komplett leer gemacht und ich merke leistungstechnisch rein garnichts.... Null Unterschied zu vorher, außer ein bisschen blechernen Sound und dass ich ihn so auch nicht durch die AU kriege.
Ich erreiche dadurch ungefähr GSI-Werte (ca.95PS). Habe den 1.2er Kat beibehalten, habe ihn dann nach 5 Monaten komplett leer gemacht und ich merke leistungstechnisch rein garnichts.... Null Unterschied zu vorher, außer ein bisschen blechernen Sound und dass ich ihn so auch nicht durch die AU kriege.

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 548
- Registriert: 05.01.2004, 23:13
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
ich rede ja auch aus eigener Erfahrung - bei meinem letzten GSI mit C16SEI Motor war der original Kat kaputt - haben dann nur für ne lange Strecke zum Opletreffen den vom C12NZ drunter gehängt - falls die Bullen uns angehalten hätten. Und da hat man es dann schon ziemlich extrem gemerkt, das da Leistung fehlte. Hab dann hinterher noch nen Corsa GSI geschlachtet und den Kat drunter gebaut und es war merklich besser.
Aber ok - dann würd ich es vielleicht einfach mal ausprobieren - merkste das er nicht so recht will, dann würd ich ihn gegen nen echten tauschen!
Mfg
Henry
Aber ok - dann würd ich es vielleicht einfach mal ausprobieren - merkste das er nicht so recht will, dann würd ich ihn gegen nen echten tauschen!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 147
- Registriert: 12.12.2004, 20:54
- Wohnort: Berlin / Schönefeld
- Kontaktdaten:
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 548
- Registriert: 05.01.2004, 23:13
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 147
- Registriert: 12.12.2004, 20:54
- Wohnort: Berlin / Schönefeld
- Kontaktdaten:
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 548
- Registriert: 05.01.2004, 23:13
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 147
- Registriert: 12.12.2004, 20:54
- Wohnort: Berlin / Schönefeld
- Kontaktdaten:
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 147
- Registriert: 12.12.2004, 20:54
- Wohnort: Berlin / Schönefeld
- Kontaktdaten: