Kein Zündfunke c 16 sei

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa d opc

Kein Zündfunke c 16 sei

Beitrag von CORSA_JOJO »

tach leute... hatte vor nen paar tagen mal ne anfrage gemacht, weil ich keinen zündfunken habe. c 16 sei.... so habe alle eure tips und vermutungen ausprobiert. funzt immernoch nicht.... hmm

habe maldurchgemessen und an der zündspule kommen etwas mehr als zwölf volt an und nach dem dicken abgehenden kabel zum zündverteiler sind auch etwas mehr als zwölf volt. an den kerzen kommen aber nur 0,44 bis 0,55 an. habe auch schon nen andren zündverteiler eingebaut und das selbe spiel. brauche ich für den c 16 sei nen speziellen zündverteiler.....?

jungs ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
danke im vorraus....

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Beitrag von Corsa a Füwa »

also aus der zündspule kommen mehr wie nur nen paar volt, wollen es mal in der 1000 reihe probieren.

ob nen zündfunke kommt einfach mal so testen.

kerze raus in den kerzenstecker stecken und dann mal auf metall legen. und beim starten drauf achten ob da vorn nen funke kommt. aber vorsicht wie gesagt es sind nen paar 1000 volt die da kommen wenn de dabei anfassen willst/mußt immer am isolierten und handschuhe tragen.

wenn es dann der fall ist das es keiner kommt, riemen scheibe überprüfen spiel und ob der geber unten fest ist.

dann noch mal schauen ob beim pumpenrelais strom ist. ob die pumpe anläuft beim starten.

oder noch besser mach den kabelbaum mal auf an der stelle wo das relais ist, dort bricht der kabelbaum auch gern mal. dann geht auch nischt mehr.

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“