Leistungseinbruch wegen Getriebe oder Motor ?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
BlackEngine
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Leistungseinbruch wegen Getriebe oder Motor ?

Beitrag von BlackEngine »

Also ich hab ja vor einiger Zeit auf C16SEI umgebaut mit ein paar Kollegen. Wir mussten damals mein Getriebe vom NZ weiter verwenden, da das andere Schrott war. Das Getriebe ist ein F13, vermutlich WR. Jedenfalls hab ich neulich, nach der Einfahrphase auch mal etwas höher gedreht und zügiger beschleunigt. Dabei ist mir aufgefallen das er vom 1 bis in den 3 relativ gut von der Stelle kommt. Schalter ich aber dann bei circa 5000 - 5500 UPM vom 3ten in den 4ten. Sackt der Motor ab, er beschleuningt zwar aber nur noch mit halber kraft. Es kommt einem so vor als wenn man mit einem halben Fuss auf der Bremse steht.

Jetzt stell ich mir halt einfach die frage, Liegt das am Getriebe ? Oder einem anderen mir unbekanntem verhalten am Motor. Vielleicht ist das Übersetzungsverhältniss nicht das Idealste...

48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von 48weber48 »

Das WR Getriebe ist Länger Übersetzt als das CR aus dem GSI. Welche Achsübersetzung hast du denn am WR?

Da gibts ja auch verschiedene

Ich weiß nur das der 5te Gang beim WR recht lang ist

Aus welchem Fahrzeug ist denn das WR?

mfg michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Bild

BlackEngine
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von BlackEngine »

Übersetzung kann ich dir nett sagen .. Wir habens damals einfach an meinen C14NZ (Corsa B) abgemacht und an den GSI dran.

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“