Haben heute auf den neuen Motor bei mir Kühlwasser drauf gekippt, bis unter dem Zündverteiler aus einem Loch mit Gewinde das Wasser wieder raus kam nun meine Frage... ich nehme an, das diese Bohrung für einen Geber ist, nur welches Kabel kommt dort dran und was für ein Geber ist das??? Bei Opel holen klar Kostenpunkt??? Ach jo... und das grün-blaue Kabel vom 12er Corsa hab ich noch frei wohin damit???
Mal bitte n Anruf oder ne schnelle SIMSE an 0173/1786834
ISt sehr DRINGEND nächste Woche Urlaub vorbei, ich in Bremen also net zu Hause und Donnerstag TÜV HELP HELP
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
Leerlaufregler??? Ok... Schaltpläne hab ich auch schon verglichen, aber das Kabel muss ich jetzt mit dem KFZ Baum vom SEi verbinden!!!! Wichtieger ist mir aber eigentlich, was da in das "Loch" rein kommt!!!
Kann es sein, das das das Kabel für die Wassertemperaturanzeige ist?
Wenn ja, ist da normal so'n Kabelschuh dran! Und wenn ja, dann hast du am GSI-Motorkabelbaum eins in der gleichen Farbe, da kommt das dran!
Und in das Loch kommt ein Temperaturgeber!
Wenn dein 1,2er ein C12NZ war, hat der an der selben Stelle auch einen Geber, den kannst du sogar übernehmen!
Der C12Nz und C14NZ hat den Tempsensor doch in der Ansaugbrücke und nicht unterm Zündverteiler...aber du hast recht. Da kommt der Temperaturfühler rein.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Also... mir fehlt das letzte Kabel an dem runden C12NZ Stecker, dort wo die beiden Bäume zusammen gehen!!! Angeschlossen sind:
Rot mit Rot
Braun-weiss mit Braun-weiss
Blau-rot mit schwarz-weiss vom GSi Motorkabelbaum
ja und das letzte was da noch unten dran ist fehlt halt???
Welche ist das wisst ihr es??? Hab den Wagen jetzt bei nem Kumel 500 km weg und wir versuchen jetzt beide erstmal INFOS zu sammeln!!!
Um noch mal auf den Geber zurück zu kommen??? Für die Temperatur hab ich wass bei dem 16er einmal unter dem Einspritzgeweih für die Anzeige im Cockpit oder?? Da haben wir jetzt nen Stecker dran gemacht mit blauer Kabelfarbe (Könnte das auch was vom ÖL sein?) Wir haben glaube ich fälschlicher weise (danke an DIRK!!!) den Stecker(blaues Plastik mit Sicherungshebel) an den Anlasser getan, obwohl der auch an den Geber passt!! Kann das sein??? Den Geber ist das nen SEi Teil oder kann ich da bei Opel hin gehen und einfach einen bestellen???
ich habe leichte verständnischwierigkeiten..also was ich dazu sagen kann,ist daß das ganz blaue kabel auf den temperaturgeber für das instrument geht....was ansonsten ist,habe ich echt nicht geschnallt..vielleicht kannst du hier noch mal ganz ausführlich beschreiben,was du bisher wie umgebaut hast...also ganz von vorne..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Der blaue Stecker mit dem Sicherungsbügel gehört auf den Temperaturgeber für die Einspritzanlage, d.h. zu dem Geber der in den Kopf geschraubt wird und bei dir fehlt.
Das Kabel für den Anlasser ist blau/rot!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Ich danke Euch!!!! Also noch mal ich versuchs gaaanz genau:
Also den vermissten Geber haben wir jetzt gekauft und eingesetzt... wir hatten dafür keinen Stecker, weil wir den am Anlasser angeschlossen hatten, aber feststellen mussten, dass der dort gar nix zu suchen hat!!!!
Jetzt haben wir noch ein org. blaues Kabel, das wir unterm Einspritzgeweih angeschlossen haben und meinen, das es für die Wärmeanzeige am Tacho zuständig ist... Richtig??? Dann haben wir noch ein Kabel über, wo ich die Farbe net genau weiss... Unten am Stecker unterm Handschuhfach, wo ehemals der 12er Fahrzeugkabelbaum mit dem KFZ Baum verbunden war...
Fünf Polig, eines haben wir noch frei. Verbunden sind:
Rot mit rot
braun-weiss-mit braun-weiss
schwarz mit schwarz
rot-blau mit rot-blau
... nun ist noch ein Kabe frei von dem ich net genau weiss was es für ne Farbe hat, weil mein Auddo 500 km weg von mir steht!! Kann es das Kabel für den Öldruckschalter sein???
Jetzt neues Problem... Geber und so weiter alles angebaut und angeschlossen, Spritpumpenrelais gekauft, nach der Nummer die bei nem Kumpel auf dem SEi Pumpenrelais drauf stand!!! Wolfgang (Heller Vectra A in der letzten Opel Club und Trend) hat das alles nun fein angeschlossen aber die Pumpe bekommt immer noch kein Saft... Nun unsere Annahme OT Geber kaputt oder Zündspule nicht entsprchend (DANKE Lars für die Tips)
Bitte um Hilfe, sonst verkauf ich die scheiss Bude ey!!
Weiss ich net ob das nun mittlerweile der FAll ist!!! Wie gesagt, der Wgen steht net bei mir!!! Ich frag da mal nach!!! Ok blau-grün ist Öldruck... ok denn weiss ich nun wohin das Kabel muss... THX
Zuletzt geändert von Red_Devil_gsi am 12.02.2004, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.