Motor wechseln

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Corsacs1995
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2013, 18:35

Motor wechseln

Beitrag von Corsacs1995 »

Ich wollte fragen ob ich bei meinem Corsa ( 45ps 1,2l) einen Motor mit stärkerer leistung wie 75 ps einbauen kann bzw was ich dann alles umbauen müsste ?
Danke

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Motor wechseln

Beitrag von ZebRockSki »

Hallo,
ja kann man.
Ganz einfach die Suche oder die passenden Rubriken benutzen.
Es ist mehrfach ALLES haarklein erklärt. :wink:

c16nz heißt der passende 75PS-Motor.
Bremsen und Stabbi sind zu ergänzen/tauschen.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Corsacs1995
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2013, 18:35

Re: Motor wechseln

Beitrag von Corsacs1995 »

Danke

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: Motor wechseln

Beitrag von Corsa_B_92 »

Hast du den X12SZ oder den C12NZ ? Habe genau den Umbau schon gemacht, wenn du Fragen hast kannst du dich bei mir melden.

mfg

P.S. Hier ist mein Umbauthread, vielleicht hilft dir das auch weiter: corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/-rio-ver ... -s135.html

Engel
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 889
Registriert: 12.04.2010, 22:57
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Wohnort: Herxheim bei Landau

Re: Motor wechseln

Beitrag von Engel »

Hi ... nach ein paar Recherchen habe ich mich auch entschieden nen 1,6er 8V zu verbauen ...

Würde mich auch Interessieren was du für den TÜV alles umbauen musstest @Corsa_B_92
Na dann ran an den Speck

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“