moin leute hab mal ne frage funktioniert der umbau von 1,4 i auf 1,4 16v ohne großartige änderungen wie motorhalter ect..?
oder muss ich mir extra zeit einplanen...?
hab nämlich keine lust den winter und sommer mit nem umbau zu verbringen und dann nicht nach oschersleben zu können! hehe
kommt drauf an die motorhalter kann man im regelfall von dem alten motor nehmen.Das problem tritt erst auf wenn man eine karosserievar 1 hat ohne servo und der motor aus einer karossereivariante 2 mit servo ist.Man kann es umbauen ,aber dann muß man sich nen plan mit der lima machen ,aber es geht.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
ja cool... danke
dann denke ich werde ich das wohl übern winter starten!! gibt es sonst noch irgendwelche tipps von deiner / eurer seite aus die mir den umbau erleichtern?
hab jetzt bei corsab+c gucken können und er hat nen corsa c mit 1,8 16v und der hat elektrische servo und keine klima .Wenn du von so einem fahrzeug den limahalter und die dazugehörige spannrolle verbaust brauchst du dir nix selbst bauen .im astra g gibts den halter auch beim 1,6 16v
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
also mein motor ist drin... bis ich soweit bin wie jetzt hat mich das viel geld und mühe gekostet... habe semtliche kabelbäume geändert wfs modul samt schlüssel organisiert jetzt habe ich das problem das die karre nicht anspringt und zwar kommt kein zündfunke... (sprit kommt)
jetzt habe ich die wage vermutung das ich das steuergerät neu anlernen muss stimmt das?
das lustige ist wir haben vom tigra wfs - modul schlüssel und steuergerät benutzt und.... es funktioniert AUCH nicht....
alles wieder zurück in tigra... und.... es funktioniert AUCH nicht mehr im tigra...
Scheiße man das ist voll das problem hehe...
ballert mich bitte mit infos zu....
danke im vorraus!!
lg jojo
wenn du kein zündfunken hast kann es nur daran liegen,das das stg kein zündungsplus hat.Diese kabel mus verbindung/durchgang haben mit dem schwarzen kabel an der zündspule auf pin 1 ,also guck mal on da spannung bei zündun ein und beim starten anliegt.
mfg Ralf
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hey...
jau das werde ich nachher mal testen....
aber nun verrate mir mal warum der tigra von meinem kumpel auch nicht mehr mehr anspring bzw kein funke hat... kann mir nur vorstellen das das steuergerät nen fehler eingespeichert hat... oder nicht... hmm... diese blöden wfs gehen mir auf´n keks...
ähm hab da noch ne frage kennst du zufällig den unterschied zwischen nem hell barunen stecker und nem weissen... das ist der anschluss neben dem roten am motorsteuergerät... ich habe bei mir einen weissen und mein tigrakumpel auch... aufm schrottplatz könnte ich alles komplett bekommen also leselupe schlüssel und steuergerät nur das steuergerät hat nen hell braungefärbten stecker anstatt wie ich es kenne nen weissen! lg jojo