Hi!
Hab an meinem C16NZ jetzt endlich mal das original c16nz Stgr. und Kabelbaum verbaut. An der Verbindung zum Innenraumkabelbaum hab ich die 2 Pins vertauscht, sprit kommt jetzt auch und er würde auch laufen.
Jetzt nur 1 Problem: Am c12nz Kabelbaum war der Diagnosestecker der im Motorraum sitzt direkt am Kabelbaum dran. Der 1,6er Kabelbaum hat diesen Stecker nicht. Kann ich jetzt keinen Fehlercode mehr auslesen???
Noch was: Der Stecker für den Öldruck oder Temperatursensor fehlt am c16nz Kabelbaum auch, ist das nur wichtig für meinen Tacho oder braucht das Steuergerät die Daten auch? Am Astra aus dem ich den Motor ausgebaut habe war das extra verkabelt...
Nochmal Kabelbaum c16nz
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Nochmal Kabelbaum c16nz
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
boah, das heißt entweder den kompletten innenkabelbaum vom Astra umlöten oder keinen Diagnosestecker mehr? Was ist das denn fürn kack?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Hat jemand irgendwo ne Skizze oder sowas wo die Pins am Stecker am Steuergerät erklärt sind? Also, welcher Pin wohin angeklemmt ist?
mfg
mfg
Hier ist schonmal der Teil für die Zündanlage, Benzinpumpe usw.
Das Rechteck in der Mitte ist das Steuergerät...da stehen dann auch die PIns dran
Schaltplan
Das Rechteck in der Mitte ist das Steuergerät...da stehen dann auch die PIns dran

Schaltplan