Habe vor meinem c16nz ne neue Nockenwelle zu spendieren, habeauch schon die aus dem a corsa gsi hier liegen. Wäre jetz dankbar füralle Tipps bei aus- und einbau und was ich beachten muss und welches spezialwerkzeug ich evtl. brauch um zb die Vetile zu fixieren oder so.
Hab jetz nurnoch ein Problem: habe einen DELCO-REMY Verteiler jetz am Corsa und der gsi hat meines Wissens nach einen Bosch. Hab auch noch nen kompletten Boschverteiler hier liegen + Zündspule (kennbuchstabe WR). Ich muss also den Boschverteiler mit der gsi-Nocke verbauen oder? Brauch ich dann auch andere Zündkabel und/oder Zündkerzen.
thx Matze
Nockenwellentausch c16nz
-
- Umweltschoner
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Also wegen den Ventilen brauchst du nen normalen "Ventilniederhalter" - den sollte es im KFZ Fachmarkt (... UND DAMIT MEINE ICH NICHT ATU) geben. Ist aber bestimmt nicht billig. Bei Ebay haben sie die auch ab und an im Angebot!
Hast du denn acuh die entsprechenden Schlepphebel der GSI-Nocke?! Normalerweise nimmt man die nämlich mit oder man nimmt neue, da sich jede Nocke einzeln auf die Schlepphebel einläuft. Deshalb besteht die Gefahr, das, wenn du die "alten" Schlepphebel deiner NZ-Nocke nimmst - die Nocke vom GSi einläuft und somit kaputt geht!
Wegen der Sache mit dem Verteiler: Schau einfach nach was für einen "Verteileranschluß" die Nocke hat! Es gibt einmal die Nocken vom GSI mit loch und einer großen Kerbe in der Mitte und dann auch noch welche nur mit 2 Löchern. Dementsprechend brauchst du natürlcih den passenden Verteiler.
Mfg
Henry
Also wegen den Ventilen brauchst du nen normalen "Ventilniederhalter" - den sollte es im KFZ Fachmarkt (... UND DAMIT MEINE ICH NICHT ATU) geben. Ist aber bestimmt nicht billig. Bei Ebay haben sie die auch ab und an im Angebot!
Hast du denn acuh die entsprechenden Schlepphebel der GSI-Nocke?! Normalerweise nimmt man die nämlich mit oder man nimmt neue, da sich jede Nocke einzeln auf die Schlepphebel einläuft. Deshalb besteht die Gefahr, das, wenn du die "alten" Schlepphebel deiner NZ-Nocke nimmst - die Nocke vom GSi einläuft und somit kaputt geht!
Wegen der Sache mit dem Verteiler: Schau einfach nach was für einen "Verteileranschluß" die Nocke hat! Es gibt einmal die Nocken vom GSI mit loch und einer großen Kerbe in der Mitte und dann auch noch welche nur mit 2 Löchern. Dementsprechend brauchst du natürlcih den passenden Verteiler.
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*