Preisvergleich
- Corsa 27er
- Corsafahrer
Moin ihr leutz...
wollt mal fragen wie denn der Kostenunterschied ist zwischen nem kompletten gsi kaufen oder nur die teile zum Umbau?
Welches der beiden Möglichkeiten rechnet sich eher?
Bin mir noch nicht sicher ob ich nen GSi hole und aufarbeite oder meinen jetzigen 1,2er umbauen soll auf GSI...
Euro Meinungen und Erfahrungen sind gefragt.
Danke vorweg schonmal
wollt mal fragen wie denn der Kostenunterschied ist zwischen nem kompletten gsi kaufen oder nur die teile zum Umbau?
Welches der beiden Möglichkeiten rechnet sich eher?
Bin mir noch nicht sicher ob ich nen GSi hole und aufarbeite oder meinen jetzigen 1,2er umbauen soll auf GSI...
Euro Meinungen und Erfahrungen sind gefragt.
Danke vorweg schonmal
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
IMMER die bessere Karosse wählen.
Bei gleichem Karossenzustand den originalen GSI nehmen.
Und glaub nicht, dass du dir auch nur ne "müde Mark" in der Versicherung sparst. Blöd sind die Versicherer auch nicht.
Das is ne Binsenweisheit, die schon länger nicht mehr aktuell ist.
Es gibt nur noch GANZ weniger Versicherer, die nach Schlüsselnummer des Basisfahrzeugs versichern.
Bei nem originalen GSI wirst du dafür mit nem höheren Wiederbeschaffungswert bescheert, was ja bei nem unverschuldeten Unfall doch gleich ein paar € ausmacht.
Bei gleichem Karossenzustand den originalen GSI nehmen.
Und glaub nicht, dass du dir auch nur ne "müde Mark" in der Versicherung sparst. Blöd sind die Versicherer auch nicht.
Das is ne Binsenweisheit, die schon länger nicht mehr aktuell ist.
Es gibt nur noch GANZ weniger Versicherer, die nach Schlüsselnummer des Basisfahrzeugs versichern.
Bei nem originalen GSI wirst du dafür mit nem höheren Wiederbeschaffungswert bescheert, was ja bei nem unverschuldeten Unfall doch gleich ein paar € ausmacht.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Bei mir ist es genau so meiner ist umgebaut und als leistungssteigerung auf 1,6 i umgebaut
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
- Corsa 27er
- Corsafahrer
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Also Umbau ist natürlich im Unterhalt billiger, GSI original bei der R+V Typklasse 21 - Mein GSI (ex-1,2er) Typklasse 14 + 40 EURO Leistungssteigerungsaufschlag.
Zahle 412,44 EUR fürs ganze Jahr für die Haftpflicht, der orig. GSI läge irgendwo bei 950,00 EUR
Zahle 412,44 EUR fürs ganze Jahr für die Haftpflicht, der orig. GSI läge irgendwo bei 950,00 EUR

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
erträglicher Preis - aber die meisten hier fahren wohl eher auf höheren Prozenten und dann bist du wieder bei den 1.000 EUR...RecrutOR hat geschrieben: Der GSI kostet bei 40% und 25tkm/Jahr bei der HUK24 350€.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...