Schwungscheibe zu gross beim Umbau auf c16nz

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Zip Freak
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Schwungscheibe zu gross beim Umbau auf c16nz

Beitrag von Zip Freak »

Kann mir einer sagen was man da machen kann?
Ich habe einen c16nz sowie das originale Getriebe vom 1.4er. Die Schwungscheibe passt nicht ins Getriebe sie ist ca 2cm zu gross.

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

entweder du nimmst das passende getriebe f 13 dazu,welches für den 1.6 ist ,oder du änderst die getriebeglocke von deinem f 10 getriebe.zum ändern mußt du die stege und den inneren ring auf dem inneren umfang wegnehmen.funktioniert.ich würde persönlich aber auf f13 bauen weil mir die übersetzung vom f10 zu kurz wäre.
mfg Ralf
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

ich hab gedacht dass f10 is nich ma alzuviel kürzer, als das f13?

aber ich schließ mich an, bau auf f13 um. das is der geringste aufwand und es passt alles 100%ig

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

homer das gehäuse ist auch nicht größer aber der anlageflansch der glocke ist beim f 10 nach innen hin breiter ausgeführt
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Zip Freak
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Beitrag von Zip Freak »

Was bezahlt man auf nem Schrottplatz ungefähr fürn F13? Das ist doch bestimmt sau teuer oder?

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

bei selbstausbau ca.50€ für nen ausgebautes können es auch 150€ werden.
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Beitrag von Zip Freak »

Ich hab gestern ein F13 geholt und alles soweit eingebaut.
Jetzt will der Motor aber nicht anspringen. Es hört sich an als wäre die Batterie zu schwach.
Der Anlasser hat irgendwie keine Kraft. Man hört nur ein knacken wenn man den Schlüssel umdreht.

Vielleicht ist irgendwas falsch angeschlossen. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Kabel an den Anlasse und welche an die Lima müssen???

Mfg Zip.

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

hast du das masseband am getriebe zum längsträger zufällig vergessen?und versuch es mit überbrücken oder ner anderen batterie um zu wenig saft gleich auszuschließen.
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Beitrag von FROGGS »

farben weiß ich jetzt nicht genau...

haste masse am motor? (mal zum testen mit starthilfekabel brücken)
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Beitrag von dancing_homer_99 »

am anlasser haste das schwarz/rote + direkt vond er batterie, das rote geht dann weiter zur lima. an der lima haste außerdem noch ein masseband zum kopf und die blau/weiße erregerleitung.

Zip Freak
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Beitrag von Zip Freak »

Die Massebänder sind auf jeden Fall beide drin. Die Batterie hing jetzt die ganze Nacht am Ladegerät. Ich werds nochmal probieren und notfalls überbrücken.

Zip Freak
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Beitrag von Zip Freak »

Also ich habe jetzt mal überbrückt und Zündkerzen getauscht und er springt an. Er läuft halt nur extrem schlecht. Er hat keine Kraft und wenn man ruckartig Gas gibt geht er aus.
Kann das daran liegen, dass die Ansaugbrücke ein AGR Ventil hat?
An was könnte das liegen?

Mfg Zip.

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Beitrag von r.siegel »

hAst du die richtige zündreihenfolge 1-3-4-2?verteiler abgehabt und verdreht?
mfg Ralf
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Beitrag von Zip Freak »

Zündreihenfolge stimmt.

Der Verteiler war ab, aber verdreht sein dürfte er nicht.
Irgendwie hört sichs an als würde der Motor nur auf 3 Zylindern laufen.

Edit:

Es hat sich geklärt. Es lag doch an der Zündreihenfolge :oops: .

Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen :mrgreen: .

Zip Freak
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Beitrag von Zip Freak »

Ich habe leider noch ein Problem.

Der Motor läuft jetzt ohne Probleme. Es gibt aber beim starten Probleme.
Ist der Anlasser vom c14nz vielleicht zu schwach?
Wenn ich Kurzstrecken fahre, wird die Batterie nach jedem Start schwächer und irgendwann springt er gar nicht mehr an.
Ist vielleicht die Lima vom 1.4i zu schwach oder die Batterie kaputt?

Mfg Zip.

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